13976 Feeds online
RSS Feed Schnellabnehmen24

Kostenlose Tipps, Produktvorstellungen, Tests, Bewertungen und Tricks, um besonders schnell und effektiv abzunehmen.

Flacher Bauch: mit 10 Tipps Bauchfett verlieren


Bauchfett kann gesundheitsgefährdend sein und gleichzeitig können die Rettungsringe an den Hüften einfach die Figur komplett ruinieren. Wir zeigen Euch 10 einfache Tipps für einen flachen Bauch, die man in den Alltag integrieren kann, um endlich das Bauchfett zu verlieren– endlich ein flacher Bauch.


10 Tipps, mit denen man Bauchfett verlieren kann und das Ziel flacher Bauch erreichen kannBauchfett verlieren: ein schöner flacher Bauch ist das Resultat von gesunder Ernährung und Sport.
Gerade das Abnehmen am Bauch fällt den meisten Menschen unheimlich schwer. Allerdings ist es nicht nur für das Aussehen, das Selbstbewusstsein und das Wohlbefinden wichtig, dass man Bauchfett abbaut, sondern vor allem für die Gesundheit. Denn der dicke Bauch begünstigt Diabetes und Herzerkrankungen.


Durch Bequemlichkeit, mangelnde Bewegung und die falsche Ernährung sammeln sich schnell die Rettungsringe am Bauch. Der Weg zum flachen Bauch hingegen kann oft sehr lang sein. Denn man muss aus dem Alltagstrott ausbrechen, öfter mal das Auto stehen lassen, Schokolade und Chips vom Speiseplan verbannen oder auch einfach nur den inneren Schweinehund überwinden. Ein flacher Bauch kann aber auch schnell Realität werden, denn mit den folgenden 10 Tipps kann man schnell Bauchfett abbauen.


1. Flacher Bauch durch mehr Bewegung

Tatsächlich bewegen wir uns fast alle im Alltag viel zu wenig. Gerade einmal 7 % der Deutschen kommen auf ausreichend Bewegung. Gegen Übergewicht und Bauchfett kann sich aber gerade Bewegung als ideales Gegenmittel auszeichnen. Daher sollte man das Auto öfter stehen lassen und beispielsweise mit dem Fahrrad zur Arbeit, zum Einkaufen oder aber zu den Freunden fahren.


Wenn der Arbeitsweg zu weit ist, um ihn mit einem Fahrrad zu bewerkstelligen, dann kann sich ein E-Bike als Alternative anbieten. Außerdem sollte man auch den Fahrstuhl meiden und lieber Treppen steigen. Das Treppensteigen ist ideal, um verschiedene Muskelgruppen zu belasten und, um den Stoffwechsel sowie die Fettverbrennung anzukurbeln, wodurch ein flacher Bauch gefördert werden kann.


2. Flacher Bauch durch Sport

Insbesondere, wenn man im Beruf viel sitzt, sollte man zum Ausgleich Sport treiben. Beim Sport kann man am besten Bauchfett verlieren. Ein flacher Bauch lässt sich durch regelmäßiges Joggen erreichen. Wer dreimal die Woche rund eine Stunde läuft, der kann hierbei ca. 1.500 bis 2.000 Kilokalorien verbrennen.

Mehr dazu hier:Abnehmen mit Sport


3. Flacher Bauch durch Spazierengehen

Wer im Laufen ungeübt ist, der wird schnell merken wie anstrengend es ist, eine Stunde zu joggen. Bevor man allerdings frustriert gar nichts tut, sollte man viel spazieren gehen. Denn auch hierbei kann man Bauchfett verlieren. Ein flacher Bauch kann auch erreicht werden, wenn Sie jeden Tag 10.000 Schritte zurücklegen. Man kann das Spazierengehen mit dem Joggen kombinieren oder aber auch alternativ unternehmen – wichtig für einen flachen Bauch– Bewegung.


4. Flacher Bauch durch das Messer der Schrittzahl

Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, wie wenig sie am Tag tatsächlich gehen. Allein, wenn man jeden Tag gute 10.000 Schritte geht, kann man in einem Jahr 5 Kilo Bauchfett verlieren. Tipp: einfache eine Schrittzähler-App auf dem Smartphone installieren. Alternativ kann man sich auch mit einem Fitness Tracker, einem Fitness-Armband oder einer Fitnessuhr weiterhelfen.


5. Flacher Bauch durch Krafttraining

Neben dem Laufen und Spazierengehen, kann man Bauchfett besonders durch das Krafttraining und gezielte Bauchübungen verlieren. Dabei sollte man jetzt aber nicht einfach nur Sit-ups machen, denn die Sit-ups beanspruchen nur einen kleinen Bereich der Bauchmuskulatur. Zusätzlich eignen sich für das Abnehmen am Bauch Liegestütze und auch der Unterarmstütz, auch als Plank bekannt. Wer den Unterarmstütz 120 Sekunden halten kann, der verfügt bereits über eine gute Bauchmuskulatur.


Mit Liegestütz, Sit-ups und Plank Bauchfett verlieren für einen flachen BauchEin flacher Bauch kann mit Liegestütz und weiteren gezielten Bauchübungen, mit denen man Bauchfett verlieren kann, erreicht werden.
Tipp: Trainingseinheiten am Morgen direkt nach dem Aufstehen und noch vor dem Frühstück, können die Effektivität des Trainingsprogramms um 20 % steigern, so dass man noch schneller Bauchfett verlieren kann.


Um fit zu werden reicht es übrigens nicht aus, wenn man einmal in der Woche in ein Fitnessstudio geht. Wer den Stoffwechsel auf Trab halten will, Bauchfett abbauen will und das Ziel „flacher Bauch“ erreichen will, der sollte täglich Kraftsport machen.


6. Flacher Bauch durch eine reduzierte Kalorienzufuhr

Wenn man weniger Kalorien aufnimmt, kann man schnell abnehmen. Selbst an den Problemzonen wie Po und Oberschenkel verschwinden überschüssige Pfunde recht schnell, doch mit dem Bauchfett ist das anders. Bauchfett kann man nur verlieren durch ergänzenden Sport. Wer auf Sport verzichtet, der kann zwar schlank werden, aber die Rettungsringe am Bauch verschwinden dabei zumeist nicht.


7. Flacher Bauch durch weniger Kohlenhydrate

Reis, Nudeln, Brot – vor allem Weizenmehlprodukte – stehen bei den meisten Menschen in Deutschland täglich auf dem Speiseplan. Wer sich einen flachen Bauch wünscht, der sollte auf Vollkornprodukte setzen. Dadurch kann man viele schlechte Kohlenhydrate vermeiden und schnell Bauchfett verlieren– auch das Abnehmen ohne Kohlenhydrate kann beim Projekt flacher Bauch helfen. Mehr dazu unter: Lebensmittel ohne Kohlenhydrate.


Auf Fett muss man nicht komplett verzichten, denn auch Muskeln brauchen Fett zum Wachstum. Aber tierische Fette sollte man vermeiden, also wenig fettes Fleisch, wenig Milchprodukte und wenig Butter dafür aber pflanzliche Fette, die den Bauchfettabbau fördern können.


Jetzt Abnehmen am Bauch mit Sport, einer ausgewogenen Ernährung und den besten Protein-Shakes für einen flachen Bauch.


8. Flacher Bauch durch ausreichend Schlaf

Für einen flachen Bauch ist es nicht nur entscheidend, dass man sich viel bewegt, man sollte sich auch viel ausruhen und genügend schlafen. Der Körper benötigt für eine vollständige Regeneration 8 Stunden Schlaf.


9. Flacher Bauch – Stress vermeiden

Tatsächlich kann übermäßiger Stress zu einem dicken Bauch führen. Eine übermäßige Ausschüttung von Stresshormonen bringt den Hormonhaushalt durcheinander, was dem Abnehmen am Bauch hinderlich sein kann. Stress kann man nicht vollends vermeiden, aber mit Sport oder auch dem Spazierengehen kann man den Stresspegel senken. Das ist doppelt gut, wenn man Bauchfett verlieren will.


10. Flacher Bauch durch Motivation

Abnehmen ist nicht einfach. Ein flacher Bauch lässt sich nur mit Disziplin erreichen – und mit der richtigen Motivation. Abnehmerfolge können extrem motivieren – der Blick in den Spiegel und der regelmäßige Gang auf die Waage können einen Motivationsschub auslösen. Daher sollte man die Trainingserfolge auch festhalten – zum Beispiel mit einem Fitness-Tracker. Auch eine Körperfettwaage kann zur Motivation beitragen.


Dazu gilt es sowohl für die Bewegung als auch für die Ernährung ein gutes Bewusstsein zu entwickeln. Bei jedem Weg sollte man schauen, ob man diesen nicht zu Fuß zurücklegen kann. Außerdem sollte man immer mehr Bewegung in den Alltag integrieren. Dazu sollte man bei jeder Mahlzeit darüber nachdenken, wie man Kalorien einsparen kann – anfangs ist das vielleicht mühsam aber man kann schnell eine Routine entwickeln – und es kann richtig Spaß, wenn der Bauch flacher wird und man beim Verlieren vom Bauchfett zusehen kann.

Tipp: beim Sport sollte man sich Sportarten und Sportübungen aussuchen, die man gern macht, denn auch, wenn ein wenig Quälerei dazugehört, so sollte man doch auch Freude am Sportprogramm haben.

Das könnte Dich auch interessieren

Wie bekomme ich einen flachen Bauch

Mit dem Crosstrainer abnehmen: der Test

Wie kann ich schnell abnehmen

Schnell Gewicht verlieren in drei Tagen

Ist es tatsächlich möglich innerhalb von lediglich drei Tagen Gewicht zu verlieren? Egal, ob vor dem Urlaub, vor einer wichtigen Veranstaltung oder vor einem Date – manchmal wünscht man sich einfach binnen kürzester Zeit Gewicht zu verlieren. Und es geht! Wir zeigen, wie man durch Stoffwechselbooster und Superfoods schnell Gewicht verlieren kann.



So kann man schnell und gesund Gewicht verlierenSchnell Gewicht verlieren mit den richtigen Getränken, der idealen Ernährung und Sport.

Gerade im Sommer wünschen sich zahlreiche Frauen aber auch immer mehr Männer eine perfekte Strandfigur. Doch speziell an den heißen Tagen locken auch Cocktails und Eiscreme, welche den wohlgeformten Beachbody im Weg stehen können. Aber es gibt auch besondere Lebensmittel, die dabei helfen können, dass man schnell Gewicht verliert– und das auch noch gesund.


So kann man in drei Tagen Gewicht verlieren


Vor allem Fruchtsäfte, Softdrinks, Alkohol oder sogar die vermeintlich gesunde Milch gehören zu den schlimmsten Kalorienfallen, wenn es um Getränke geht. Wer den Genuss von diesen Getränken einschränkt oder noch besser für eine Zeit komplett darauf verzichtet, der kann viele unnötige Kalorien vermeiden und schnell und gesund Gewicht verlieren.

Natürlich sollte man trotzdem viel Trinken, aber eben hauptsächlich Wasser. Wem einfaches Wasser zu langweilig ist, der kann sich an einem neuen Trend bedienen: dem Infused Water. Dabei sollte man aber nicht auf aromatisierte Wasser aus dem Supermarkt zurückgreifen, denn diese können viele Kalorien enthalten. Man kann Infused Water einfach selbst herstellen: mit Gemüse oder Obst. Wasser mit Zitrone, Gurke, Minze oder auch Ingwer ist lecker, kann den Stoffwechsel auf Trab bringen und zum schnellen Gewichtsverlust beitragen.


Schnell Gewicht verlieren und abnehmen mit Ingwer


Wer gesund abnehmen möchte und das auch noch schnell, der sollte Ingwer unbedingt auf den Speiseplan schreiben. Ingwer gehört zu den absoluten Superfoods, da man mit Ingwer wunderbar den Stoffwechsel anregen kann. Ganz einfach kann man mit Ingwer einen Tee oder auch das Wasser zum Schlankmacher werden lassen.


Ingwer ist ein Superfood, mit dem man schnell Gewicht verlieren kann und abnehmen kannIngwer - das gesunde Superfood, um schnell Gewicht zu verlieren und abzunehmen.

Man nimmt einfach eine Ingwerknolle, nimmt von dieser rund 3 Zentimeter, die man dann in Scheiben schneidet. Anschließend kocht man den Ingwer für 10 Minuten in Wasser. Das gekochte Ingwerwasser durch ein Sieb geben und entweder direkt warm oder später kalt genießen – hervorragend um schnell und gesund Gewicht zu verlieren. Natürlich kann man auch fertigen Ingwertee kaufen.


Schnell Gewicht verlieren mit Tee und Kaffee


Selbstverständlich sollte man den Ingwertee nicht süßen, wenn man schnell Gewicht verlieren will. Übrigens kann beim schnellen Abnehmen auch Kaffee helfen – siehe auch Abnehmen mit Kaffee. Schwarzer Kaffee fördert auch den Stoffwechsel, kann die Fettverbrennung unterstützen und leistungsfördernd wirken.

Außerdem kann man auch grünen Tee trinken, wenn man schnell Gewicht verlieren will. Grüner Tee ist nicht nur förderlich für den Stoffwechsel, sondern kann auch noch bei der Entschlackung helfen. So können unnötige Wassereinlagerungen beseitigt werden.


Schnell Gewicht verlieren mit eiweißreicher Ernährung


Wer schnell abnehmen und Gewicht verlieren will, der muss natürlich trotzdem etwas essen – nur eben das Richtige. Besonders empfehlenswert zum schnellen Abnehmen sind eiweißreiche Lebensmittel und Gemüse.


Insbesondere Brokkoli oder auch grüner Spargel können helfen, wenn man schnell Gewicht verlieren will. Außerdem sind proteinreiche Lebensmittel wie Putenbrustfilet und Thunfisch bestens geeignet, um schnell abzunehmen. Hilfreich in diesem Zusammenhang ist unser Liste der eiweißreichen Lebensmittel und die Übersicht der Lebensmittel ohne Kohlenhydrate.


Schnell Gewicht verlieren mit Proteinshakes und Sport


Wer sehr viel Gewicht verlieren will, der sollte das Abendbrot aussetzen und durch einen kalorienarmen Low Carb Proteinshake ersetzen. Dadurch kann man unnötige Kalorien am Abend vermeiden und gleichzeitig noch die Fettverbrennung in der Ruhephase während man schläft hochhalten.


Viel Bewegung und Sport sind natürlich auch förderlich, wenn man schnell Gewicht verlieren will. Hierzu eignen sich insbesondere das Joggen oder auch das Training auf dem Crosstrainer. Mehr dazu unter Mit dem Crosstrainer abnehmen: der Test. Auch Schwimmen bietet sich an, um schnell abzunehmen und mit einem Saunagang kann man auch kurzfristig schnell Gewicht verlieren.

Das könnte Dich auch interessieren

Abnehmen mit HerbaVitalis

Abnehmen ohne Jojo-Effekt

Abnehmen mit riboSlim

Abnehmen mit Kaffee

Viele Menschen brauchen am Morgen erst einmal einen Kaffee, um wach zu werden. Doch Kaffee ist nicht nur ein hervorragender Muntermacher, denn man kann auch abnehmen mit Kaffee. Denn Kaffee kann den Stoffwechsel anregen, die Verdauung ankurbeln und somit auch beim Abnehmen helfen.



Kaffee kann beim Abnehmen helfen, den Stoffwechsel anregen und die Verdauung anregenKaffee kann sich positiv auf das Abnehmen auswirken. Denn Kaffee kann den Stoffwechsel ankurbeln, die Verdauung anregen und darüber hinaus auch noch leistungssteigernd wirken.


Während einer Diät mit Kaffee abnehmen

Kaffee kann man auch während einer Diät trinken, denn Kaffee ist sehr kalorienarm. So weist das beliebte Heißgetränk kaum Kohlehydrate und Fette auf. Ungesüßt kann der Kaffee somit als Hilfsmittel zum Abnehmen bei einer Diät eingesetzt werden. Allerdings sollte man den Kaffee nicht mit Milch vermischen. 


Wer nicht auf seine Milch im Kaffee verzichten kann, der sollte sich für fettarme Milch entscheiden, denn sonst gehen die positiven Auswirkungen des Kaffees verloren. Damit sollte auch klar sein, dass man während einer Diät auf Kaffeespezialitäten wie Cafe Latte oder Latte Macchiatto und Cappuccino verzichten sollte.

Übrigens: wer seinen Kaffee mit einer Kapselmaschine zubereitet, der sollte einmal ganz genau auf die Verpackung schauen. Oftmals enthalten die Kaffeekapseln viele Kalorien!


Kaffee ist kalorienarm und kann beim Abnehmen helfen


Purer Kaffee kommt bei einer Menge von 100 g gerade auf einmal 2 kcal. Daher kann man während einer Diät sorgenfrei schwarzen Kaffee trinken. Wer nicht nur eine Diät hält, sondern zusätzlich auch noch Sport treibt, der kann durch ein bis zwei Tassen schwarzen Kaffee sogar noch die Leistung steigern und somit auch die Resultate von dem Sportprogramm verbessern. Viele Leistungssportler haben mit Kaffee während einer Diät sehr gute Erfahrungen gemacht und trinken vor dem Training sogar Espresso, um von dem positiven Effekt des Koffeins profitieren zu können.


Kaffee kann den Stoffwechsel ankurbeln, die Verdauung fördern, Heißhungerattacken unterdrücken


Doch Kaffee ist nicht nur kalorienarm und kann leistungsfördernd wirken, Kaffee kann auch gegen Heißhungerattacken wirken und den Appetit zügeln. Vor allem bei Menschen, die in der Regel nicht so viel Kaffee trinken, kann mit Kaffee das Hungergefühl spürbar reduziert werden. Daher empfiehlt sich bei einer Diät, wenn einmal eine Hungerattacke kommt, eine Tasse Kaffee zu trinken. Dadurch ist man weniger versucht zu einem Snack zu greifen und somit unterstützt der Kaffee auch hier das Abnehmen.


Mit Kaffee abnehmen: erhöhter Energieverbrauch beim Sport

Kaffee kann vergleichbar wie ein Energydrink wirken. So kann das Trinken von Kaffee auch der Ausdauer förderlich sein. Dadurch kann man länger Sport treiben, was wiederum zu einem erhöhten Kalorienverbrauch führt. Gleichzeitig wird die Fettverbrennung angekurbelt und der Abnehmeffekt verstärkt.

Lesetipp:Mit dem Crosstrainer abnehmen: der Test


Kaffee beinhaltet sehr viel Koffein, welches Fettsäuren freisetzen kann. Damit diese Fettsäuren abgebaut werden können, ist es wichtig, dass man den Energieverbrauch durch Sport erhöht. Kaffee plus Sport kann also dazu führen, dass man schnell abnehmen kann.


Verdauung anregen und mit Kaffee abnehmen

Außerdem kann der Genuss von Kaffee die Verdauung anregen. Arbeitet die Verdauung schnell hat der Körper weniger Zeit die Kalorien aufzunehmen. Die Kalorien werden also schneller wieder ausgeschieden, so dass auch dies der Gewichtsabnahme förderlich sein kann.


Während einer Diät muss man also nicht auf Kaffee verzichten. Denn Kaffee verhindert das Abnehmen nicht, sondern vielmehr unterstützt der Kaffee die Fettverbrennung und die Gewichtsreduktion. Trotzdem sollte man nicht nur Kaffee trinken, wenn man abnehmen möchte. Zusätzlich zum Kaffee sollte man während einer Diät auch sehr viel Wasser trinken und auch ungesüßter Tee ist erlaubt und kann das Abnehmen fördern. 


Abnehmen mit Kaffee: Fazit

Ungesüßter und schwarzer Kaffee kann aufgrund seiner verschiedenen positiven Eigenschaften beim Abnehmen helfen. So kann Kaffee den Appetit zügeln, den Hunger hemmen, den Stoffwechsel anregen und die Verdauung fördern. Auch kann Kaffee leistungssteigernd wirken und bei sportlicher Betätigung zu einem erhöhten Energieverbrauch führen. Dadurch kann man natürlich schneller abnehmen. 


Aber: mit Kaffee allein wird man nur langsam abnehmen. Kaffee sollte nur als ein Hilfsmittel beim Abnehmen gesehen werden. Zusätzlich sollte man immer Sport treiben und die Ernährung umstellen. Insbesondere eine eiweißreiche Ernährung, Low Fat oder auch Abnehmen ohne Kohlenhydrate empfehlen sich, wenn man schnell abnehmen möchte.

Das könnte Dich auch interessieren:

Abnehmen mit Reduxan

Die 90 Tage Diät

Abnehmen mit DrSlym

Mit dem Crosstrainer abnehmen: der Test

Das Ausdauertraining eignet sich besonders gut zum Abnehmen. Neben dem Joggen erfreut sich hierbei insbesondere das Ausdauertraining mit einem Crosstrainer einer zunehmenden Beliebtheit.


Inhalt dieses Artikels:



Egal, ob in einem Fitnessstudio oder auch Zuhause, immer mehr Menschen, die abnehmen möchten, ihre Kondition verbessern oder auch ihren Körper in Form bringen wollen, setzen auf den Crosstrainer. Zurecht. Denn das Training auf dem Crosstrainer belastet zahlreiche Muskelgruppen während es gleichzeitig die Gelenke schont.


Crosstrainer Abnehmen Test


Mit dem Crosstrainer ist ein ganzheitliches Training möglich. Bauch, Beine, Po und sogar die Arme werden beim Ausdauertraining mit einem Crosstrainer belastet. Das gelenkschonende Training auf einem Crosstrainer eignet sich durch die Vielseitigkeit auch besonders gut für Anfänger und stark übergewichtige Menschen.



Was ist ein Crosstrainer?

Der Crosstrainer ist ein Fitnessgerät für das Ausdauertraining und eignet sich daher hervorragend zum Abnehmen. Dabei zeichnet sich der Crosstrainer dadurch aus, dass besonders viele Muskelgruppen beansprucht werden, gleichzeitig aber die Gelenke geschont werden. Grob kann man das Training mit einem Crosstrainer mit dem Ski-Langlauf vergleichen. Während die Beine auf zwei Pedalen stehen, werden mit den Händen zwei Pedalstangen umfasst. Nun beginnt man zu gehen bzw. zu laufen und unterstützt diese Bewegung mit den Armen.



Wie funktioniert ein Crosstrainer?

Der Crosstrainer verfügt über ein Schwungrad. Dieses treibt man beim Training mit Armen und Beinen über die Pedale bzw. Pedalstangen an. Die Bewegung ähnelt dem Gehen, Laufen oder auch Ski-Langlauf. Allerdings stehen die Füße beim Training mit einem Crosstrainer fest auf den Pedalen. Daher entfällt das Auftreten und die Bewegung ist fließender. Dies führt dazu, dass beim Training mit einem Crosstrainer die Gelenke nicht belastet werden.


Inzwischen konnte sich der Crosstrainer als das beliebteste Fitnessgerät etablieren. Durch das Training mit einem Crosstrainer werden zahlreiche Muskelgruppen beansprucht, so dass man den ganzen Körper in Form bringen kann. Gleichzeitig kann man mit dem Training auf dem Crosstrainer die Ausdauer spürbar verbessern. Ebenso wird durch das regelmäßige Training mit dem Crosstrainer die Fettverbrennung angekurbelt. Daher kann man mit dem Crosstrainer hervorragend abnehmen.



Für wen eignet sich ein Crosstrainer?

Natürlich eignet sich der Crosstrainer sowohl für Frauen als auch Männer gleichermaßen gut. Auch das Alter spielt keine Rolle. Egal, ob man gern abnehmen möchte, gezielt Problemzonen wie Bauch, Beine, Po in Form bringen möchte oder aber auch die Ausdauer verbessern möchte, der Crosstrainer ist hierfür die ideale Lösung.


Das Training mit dem Crosstrainer lässt sich hervorragend dosieren. Daher eignet sich das Training mit einem Crosstrainer auch für jeden. Auch der Einsteiger findet sich schnell mit dem Crosstrainer zurecht. Dabei ist der jeweilige Fitnesszustand vollkommen unerheblich. Aufgrund der gelenkschonenden Eigenschaften, empfiehlt sich der Crosstrainer insbesondere für alle Menschen, die stark übergewichtig sind. Aber auch, wer unter Knieproblemen leidet, ist mit dem Crosstrainer bestens beraten. Gerade zum klassischen Joggen bietet der Crosstrainer eine hervorragende Alternative.


Auch geübte Sportler können mit dem Crosstrainer ihr Trainingsprogramm ideal abrunden. Dabei zeigt sich der Crosstrainer ebenso als sinnvolle Ergänzung für alle Fitnessfreunde, die bereits regelmäßig Kraftsport betreiben. Darüber hinaus können natürlich alle Ausdauersportler – beispielsweise Radfahrer, Marathonläufer, Triathleten – ihre Ausdauer mit einem Crosstrainer weiter verbessern. Gleiches gilt natürlich auch für Mannschaftssportler, die neben dem normalen Mannschaftstraining noch etwas für Ihre Fitness und Ausdauer tun wollen.


Viele Frauen haben nach der Geburt des Kindes mit den überschüssigen Schwangerschaftspfunden zu kämpfen. Natürlich können auch Frauen nach der Schwangerschaft mit einem Crosstrainer abnehmen und wieder in Form kommen. Da junge Mütter meistens relativ wenig Zeit haben, um ein Fitnessstudio aufzusuchen, kann man hier mit der Anschaffung eines Crosstrainers das Zeitproblem hervorragend lösen. Denn immer, wenn das Baby mal ein Schläfchen einlegt, kann Mama dann eine kurze Trainingseinheit auf dem Crosstrainer einlegen.


Ebenfalls kann der Crosstrainer natürlich auch die Fitness im Alter unterstützen und verbessern. Senioren können sich ausgezeichnet mit einem Crosstrainer fit halten und so für die notwendige Bewegung sorgen.


Kurz um: jeder, der etwas für seine Fitness tun möchte, der abnehmen möchte oder aber die Ausdauer fördern möchte, ist mit einem Crosstrainer bestens gerüstet.



Abnehmen mit Crosstrainer: der Kalorienverbrauch

Speziell alle Menschen, die abnehmen möchten, interessiert natürlich in erster Linie der Kalorienverbrauch. Pauschal beantworten lässt sich allerdings die Frage nach dem Kalorienverbrauch beim Training mit dem Crosstrainer nicht. Denn natürlich beeinflussen verschiedene Faktoren den Kalorienverbrauch.


Puls, Körpergewicht, Trainingsdauer oder auch die eingestellte Trainingsstufe entscheiden darüber, wie viele Kalorien man beim Training mit dem Crosstrainer verbraucht. Durchschnittlich kann man bei einem 30-minütigen Training etwa mit einem Kalorienverbrauch von 300 Kalorien rechnen. Aufschluss darüber gibt natürlich der Crosstrainer, denn die modernen Fitnessgeräte zeigen den Kalorienverbrauch natürlich an.


Zum Abnehmen mit dem Crosstrainer ist allerdings nicht nur der Kalorienverbrauch pro Trainingseinheit relevant. Denn natürlich steigert man auch langfristig den Kalorienverbrauch des Körpers. Durch das regelmäßige Training mit dem Crosstrainer werden Muskeln aufgebaut und Muskeln verbrauchen Kalorien.


Je mehr Muskeln man trainiert und aufbaut, desto höher ist auch der Kalorienverbrauch des Körpers im Alltag. Man genießt also beim Training mit dem Crosstrainer sowohl kurzfristig durch jede Trainingseinheit einen zusätzlichen Kalorienverbrauch als auch langfristig durch den Muskelaufbau.



Crosstrainer Training: welche Muskelgruppen werden belastet?

Das Training mit einem Crosstrainer zeichnet sich dadurch aus, dass besonders viele Muskelgruppen und Körperpartien beansprucht werden. Mit dem Crosstrainer werden während einer Trainingseinheit gleichzeitig Beine, Po, der komplette Rumpf, die Arme, aber auch der Rücken und der Bauch getrimmt. Dadurch fördert das Training mit dem Crosstrainer sowohl den Muskelaufbau als auch die Ausdauer. Ebenso kann man mit dem Crosstrainer besonders gut und schnell abnehmen aufgrund der ganzheitlichen Trainingsbelastung.



Kann man mit dem Crosstrainer abnehmen am Bauch?

Ein Irrglaube ist, dass man mit speziellen Bauchübungen am Bauch schnell abnehmen kann. Wesentlich besser um die Fettpölsterchen am Bauch endlich los zu werden, ist das Ausdauertraining mit einem Crosstrainer. Wenn das erklärte Trainingsziel ein flacher Bauch ist, dann bietet der Crosstrainer hierfür eine gute Lösung.


Denn, wenn man abnehmen am Bauch möchte, gilt es den Körperfettanteil zu reduzieren und dies kann man mit dem Training mit einem Crosstrainer besonders gut. Wer später dann noch Muskeln definieren möchte, vielleicht sogar ein Sixpack anstrebt, der kann nach dem Abnehmen mit einem Crosstrainer das Training dann mit gezielten Bauchübungen wie Crunches, Sit-Ups und Co. abrunden.



Mit dem Crosstrainer abnehmen: Erfahrungen und Erfolge

Der Crosstrainer ist nicht ohne Grund inzwischen das beliebteste Fitnessgerät – sowohl im Fitnessstudio als auch Zuhause. Die Erfahrungen und Erfolge zeigen, dass man mit dem Crosstrainer die verschiedensten Trainingsziele erreichen kann. Denn man kann durch das Training mit einem Crosstrainer die Ausdauer verbessern, Muskeln aufbauen, den Körper in Form bringen und natürlich nicht zuletzt auch noch abnehmen.


Sowohl Ärzte und Personaltrainer als auch Fitnessexperten empfehlen heute das gelenkschonende und erfolgversprechende ganzheitliche Training mit einem Crosstrainer.



Crosstrainer oder Laufband?

Laufen ist beliebt und natürlich kann man auch beim Laufen auf dem Laufband die Ausdauer steigern und ebenso abnehmen. Allerdings werden beim Laufen auf dem Laufband oder auch in der freien Natur die Fußgelenke und auch die Kniegelenke enorm belastet.


Das Training auf dem Crosstrainer ist deutlich schonender für die Gelenke und darüber hinaus werden auch die Arme beim Training mit dem Crosstrainer deutlich mehr einbezogen als beim Laufen auf dem Laufband.



Crosstrainer oder Rudergerät?

Auch das Rudergerät ist sehr beliebt. Allerdings liegt der Nachteil des Rudergeräts gegenüber dem Crosstrainer auf der Hand: beim Training mit einem Rudergerät werden die Beine nicht belastet.


Vielmehr trainiert man mit einem Rudergerät hauptsächlich die Arme und den Rücken. Daher ist natürlich auch der Trainingseffekt für die Ausdauer deutlich geringer als beim Crosstrainer.



Crosstrainer oder Stepper?

Der Stepper hat inzwischen auch schon in vielen Wohnzimmern Einzug gehalten. Natürlich lässt sich ein Stepper gut verstauen, aber gegenüber dem Crosstrainer kann der Stepper nicht mithalten. Denn beim Training mit dem Stepper werden die Arme überhaupt nicht beansprucht, sondern hauptsächlich die Beine und der Po.


Wer die Ausdauer steigern möchte oder auch besonders schnell abnehmen will, der ist mit einem Crosstrainer besser aufgestellt.



Crosstrainer oder Fahrrad?

Egal, ob nun ein klassisches Fahrrad oder aber auch ein Fahrrad-Ergometer für Zuhause, Fahrrad fahren kann auch die Ausdauer verbessern, schont die Gelenke und kann beim Abnehmen helfen. Leider werden allerdings auch beim Fahrradfahren die Arme überhaupt nicht beansprucht. Vorteil Crosstrainer.


Ganz gleich, ob man den Crosstrainer mit dem Laufband, dem Fahrrad, dem Rudergerät oder auch dem Stepper vergleicht, der Crosstrainer ist das einzige Fitnessgerät, welches Arme und Beine gleichermaßen beansprucht und somit auch den größten Trainingseffekt mit sich bringt.



Die besten und beliebtesten Crosstrainer

Kettler Skylon 5 CrosstrainerBei Amazon gesehen für: 1.583,01 €


Kettler Skylon 5 Crosstrainer kaufen

Der Kettler Skylon 5 Crosstrainer ist ein professioneller Crosstrainer, der kaum Wünsche offen lässt. Angetrieben wird der Kettler Skylon 5 Crosstrainer mit einem Frontrad. Das Laufverhalten ist ruhig und gewährt einen sanften und natürlichen Bewegungsablauf. Der Trainingscomputer verfügt über ein farbiges LCD Display und zahlreiche Trainingsprogramme.


Wer sich für den Kettler Skylon 5 Crosstrainer entscheidet, der kann sich über ein abwechslungsreiches Ausdauertraining freuen. Für ein zielgerichtetes Training lassen sich auch mehrere Trainingsprofile anlegen, damit man den Fortschritt nachvollziehen kann.


Die Vorteile des Kettler Skylon 5 Crosstrainer im Überblick
  • 10 abwechslungsreiche Trainingsprogramme
  • Handpulssensoren und Ohrclip zur Überwachung der Herzfrequenz
  • USB-Port
  • Farbiges LCD Display
  • Schwunggewicht bis zu 22 kg

Kettler Crosstrainer


Kettler ist einer der führenden Anbieter von Fitnessgeräten und auch im Bereich Crosstrainer hervorragend aufgestellt. Bereits seit dem Jahr 1949 stellt Kettler erstklassige Fitnessgeräte her und überzeugt mit ständig neuen Innovationen im Bereich Fitness. Dabei bedient der Anbieter die unterschiedlichen Fitness Disziplinen wie Kraftsport und Ausdauersport. Besonders beliebt sind die Kettler Crosstrainer der Skylon Reihe. Man findet bei Kettler Crosstrainer in allen Preisklassen – vom Einsteigermodell bis zum Profigerät. Auch in vielen Fitnessstudios werden die Fitnessgeräte und insbesondere auch die Crosstrainer von Kettler eingesetzt.

Weitere Produktinfos und Bestellung bei Amazon

Christopeit Crosstrainer Ergometer CXM 6Bei Amazon gesehen für: 399,00 €


Christopeit Crosstrainer Ergometer CXM 6 kaufen

Unlängst wurde der Christopeit Crosstrainer Ergometer CXM 6 von der Stiftung Warentest mit der Gesamtnote 2,3 bewertet. Zahlreiche Trainingsprogramme und Einstellungsmöglichkeiten lässt der Christopeit Crosstrainer Ergometer CXM 6 zu. Das LED Display bietet den perfekten Überblick über Laufleistung und Trainingserfolge. Dazu überzeugt der Christopeit Crosstrainer Ergometer CXM 6 mit einem sehr ruhigen, fast geräuschlosen Lauf. Die verschiedenen Programme helfen dabei die gewünschten Trainingsziele zu erreichen. Natürlich wird die Herzfrequenz dabei dauerhaft überwacht. Zu dem Christopeit Crosstrainer Ergometer CXM 6 gehört sogar noch eine Bodenschutzmatte, um den Bodenbelag zu entlasten.


Die Vorteile des Christopeit Crosstrainer Ergometer CXM 6 im Überblick
  • 6 individuelle Trainingsprogramme
  • Widerstand kann in 32 Stufen geregelt werden
  • praktische Handpulsmessung
  • gut hinterleuchtetes LED Display
  • bis zu 12 kg Schwungmasse
  • einstellbare Fußschalen für einen besonders guten Stand

Christopeit Crosstrainer


Auch die Fitnessgeräte und die Crosstrainer von Christopeit können mit einer erstklassigen Qualität überzeugen. Besonders begeistert dieser Anbieter mit einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis. Die Crosstrainer von Christopeit und auch viele andere Fitnessgeräte dieses Herstellers konnten sich bereits in zahlreichen Tests durchsetzen und wurden schon mehrfach von der Stiftung Warentest und anderen unabhängigen Institutionen ausgezeichnet. Speziell der Christopeit Crosstrainer CS 5 wird von vielen Kunden geschätzt. Überzeugen kann auch der Crosstrainer Ergometer CXM 6, der auch von der Stiftung Warentest mit der Note 2,3 für Qualität, Preisleistungsverhältnis und die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten gewürdigt wurde.

Weitere Produktinfos und Bestellung bei Amazon


FINNLO by HAMMER Crosstrainer LoxonBei Amazon gesehen für: 699,00 €


FINNLO by HAMMER Crosstrainer Loxon kaufen

Der FINNLO by HAMMER Crosstrainer Loxon verfügt über eine erstklassige, hochwertige Ausstattung und bietet alles, was man für ein zielführendes und gelenkschonendes Cardiotraining benötigt. Für ein abwechslungsreiches Training verfügt der FINNLO by HAMMER Crosstrainer Loxon über 12 unterschiedliche Trainingsprogramme. Darüber hinaus läuft der FINNLO by HAMMER Crosstrainer Loxon sehr ruhig und natürlich. Mehrere Trainingsprofile können angelegt werden, so dass die ganze Familie mit dem FINNLO by HAMMER Crosstrainer Loxon individuell trainieren kann.


Die Vorteile des FINNLO by HAMMER Crosstrainer Loxon im Überblick
  • vollautomatische Belastungssteuerung
  • induktives Bremssystem
  • hochwertige Ausstattung und edles Design
  • ergonomische Handgriffe mit Pulsmessung
  • Bauch, Beine, Po, Rücken und Arme werden belastet
  • 12 Trainingsprogramme für zielgerichtetes Training
  • mehrere Trainingsprofile können angelegt werden

FINNLO by HAMMER Crosstrainer


Hinter der Crosstrainer Marke Finnlo steht die Firma HAMMER SPORT AG, die bereits auf eine mehr als 100-jährige in der Produktion und dem Vertrieb von Sportgeräten verweisen kann. Daher wundert es auch nicht, dass der FINNLO by HAMMER Crosstrainer Loxon zu den beliebtestens Crosstrainer für den Heimgebrauch gehört. Neben Crosstrainern findet man bei diesem Hersteller auch viele andere Fitnessgeräte wie Laufbänder, Rudergeräte, Ergometer oder auch Fitness- und Kraftstationen. Ständig sorgt die Marke FINNLO by HAMMER mit neuen Fitnessgeräten für Begeisterung auf dem Fitnessmarkt. Auch in Sachen Qualität, Verarbeitung und Langlebigkeit überzeugen die FINNLO by HAMMER Crosstrainer.

Weitere Produktinfos und Bestellung bei Amazon



Crosstrainer kaufen, worauf sollte man achten?

Wer sich dazu entschließt einen Crosstrainer zu kaufen, der sollte hierbei nicht in erster Linie auf den Preis schauen, sondern vielmehr auf Verarbeitungsqualität und Ausstattung. Bewährt haben sich die Crosstrainer von Kettler, Christopeit und FINNLO by Hammer. Mit diesen Crosstrainern ist man bestens aufgestellt.


Für ein zielgerichtetes und erfolgreiches Training sollte ein Crosstrainer immer über ausreichend Trainingsprogramme und Einstellungsmöglichkeiten verfügen. Darüber hinaus ist ein Trainingscomputer zur Überwachung der Trainingserfolge natürlich unabdingbar. Hier kann man Laufstrecke, Geschwindigkeit oder auch Kalorienverbrauch immer einsehen. Außerdem ist natürlich auch der Pulsfrequenzmesser für die Trainingssteuerung nicht zu vernachlässigen. Alle hier vorgestellten Crosstrainer erfüllen diese Kriterien und bieten alles, was man sich von einem Crosstrainer wünscht.


Egal, ob man nun abnehmen möchte, sich wieder in Form bringen möchte oder auch regelmäßig an der Ausdauer arbeiten möchte, mit diesen Crosstrainern lassen sich die individuellen Ziele erreichen.



Crosstrainer bei Amazon kaufen

Bei Amazon kann man Crosstrainer hervorragend kaufen. Hier findet man Crosstrainer von den führenden Anbieter. Dazu ist Amazon natürlich ein zuverlässiger Lieferant und auch die Versandkosten lassen sich hier auf verschiedenen Wegen einsparen – entweder über den Bestellwert oder aber mit Amazon Prime. Äußerst praktisch ist die Lieferung des Crosstrainers direkt an die Haustür, so dass man sich den mühseligen Transport spart.

Die beliebtesten Crosstrainer bei Amazon. Hier.



Wie oft sollte man mit dem Crosstrainer trainieren?

Als Einsteiger sollte man sich erst einmal langsam an den Crosstrainer herantasten und die Trainingsetappen nacheinander verlängern. Für den Anfang oder auch zum Aufwärmen ist ein Trainingsintervall von 10 bis 15 Minuten ideal.


Wer mit dem Crosstrainer gezielt abnehmen möchte, der sollte versuchen mindestens 30 Minuten oder mehr zu trainieren, weil dann der Trainingseffekt am größten ist. Eine zeitliche Limitierung nach oben gibt es nicht. Aber natürlich sollte man es nie übertreiben.


Wichtig ist, dass man immer die Pulsfrequenz überwacht, um eine Überanstrengung zu vermeiden.


Man kann mehrere Tage pro Woche auf dem Crosstrainer trainieren, wenn man abnehmen möchte oder auch die Ausdauer verbessern möchte. Wichtig ist, dass man aber auch immer wieder einen Ruhetag einlegt.


Denn unabhängig vom Trainingsziel benötigen Körper und die einzelnen Muskelgruppen auch regelmäßige Regenerationsphasen.



Die Vorteile vom Ausdauertraining mit einem Crosstrainer zusammengefasst
  • Der Crosstrainer eignet sich für jeden: egal, ob jung, alt, Anfänger oder Fortgeschrittener – auch für Senioren und stark übergewichte Menschen
  • Ganzheitliches Trainings von Bauch, Beine, Po, Rücken und Arme, weil mehrere Muskelgruppen beansprucht werden
  • Sehr schonend für die Gelenke
  • Ausdauer kann gezielt verbessert werden
  • Muskelaufbau wird gefördert
  • Eignet sich hervorragend zum Abnehmen


Fazit: Wer nach einem guten Trainingsgerät für ein ganzheitliches Trainingsprogramm sucht, der ist mit einem Crosstrainer bestens ausgestattet und es klappt auch das Abnehmen mit dem Crosstrainer.

Jetzt Crosstrainer bei Amazon entdecken

Wie kann ich schnell abnehmen? Wir zeigen es Dir!


Wie kann ich schnell abnehmen - eine
Frage, die Millionen Männer und Frauen nicht nur in ganz
Deutschland, sondern weltweit regelmäßig beschäftigt. Egal, ob in
den täglichen Fernsehserien, die über den Bildschirm flimmern oder
aber auch in den Hochglanzmagazinen, überall grinsen uns makellose
Körper an und schüren die Sehnsucht zum Abnehmen und wieder stellt
sich uns die Frage: wie kann ich schnell abnehmen?


Wie kann ich schnell abnehmen? Leider
verraten es weder die Diätindustrie noch die TV-Fitnessexperten



Obwohl ständig neue Ernährungsexperten
und Fitnessexperten mit neuen Abnehmkonzepten, Fitnessprogrammen und
Diäten um die Ecke kommen – man betrachte nur einmal die tägliche
TV-Werbung -, verrät keiner der vermeintlichen Experten wie man
wirklich schnell abnehmen kann, außer natürlich man kauft das
jeweilige Abnehmprodukt oder den vermeintlich innovativen
Fitnesskurs.


Doch wird damit die Frage „Wie kann ich schnell
abnehmen“ tatsächlich beantwortet? Nein, denn die mächtige
Abnehmindustrie ist natürlich in Wahrheit gar nicht daran
interessiert, dass wir erfahren, wie man wirklich schnell abnehmen
kann und auch dauerhaft schlank bleibt! Denn, wenn wir alle plötzlich
schlank wären, dann würde ja niemand mehr die teuren Diätprodukte
kaufen!



Wie kann ich schnell abnehmen - bewusst einkaufen, bewusst essen

Niemand ist von heute auf morgen
übergewichtig. Vielmehr ernähren die meisten Menschen sich aus
Unwissenheit und Gutgläubigkeit komplett falsch. Und damit kommen
wir zum nächsten erfolgreichen Wirtschaftszweig neben der
Diätindustrie, der nicht daran interessiert ist, dass wir die
Antwort auf die Frage „Wie kann ich schnell abnehmen?“ wirklich
finden: die Lebensmittelindustrie. Das sollte auch jedem schnell klar
werden, wenn man bedenkt, dass viele klassische
Lebensmittelhersteller auch Diätprodukte anbieten – wir befinden
uns also alle in den Händen dieser mächtigen Industrie, die mit
unserer falschen Ernährung und unseren ständigen Abnehmversuchen
reichlich Geld verdient.


Wie kann ich schnell abnehmen? Diäten
und Hungerkuren bringen langfristig gar nichts!

Durch eine falsche Ernährung mit
Fertigprodukten und auch vielen anderen Produkten, die vermeintlich
gesund sein sollten, futtern wir uns über die Jahre das Übergewicht
an. Nun versprechen vermeintliche Diäten, dass man diese jahrelang
angefressenen Fettreserven innerhalb von 7 oder 10 Tagen durch
irgendeine neue Diät wieder los werden kann – eine reine Utopie.


Natürlich wird man eventuell mit der einen oder anderen Diät
Erfolge verzeichnen können, aber spätestens, wenn die Diät beendet
wird und man wieder in das alte Essverhalten zurückverfällt, kommen
die abgehungerten Pfunde wieder.


Also, merk Dir: Finger weg von
Crashdiäten und Hungerkuren, denn diese bringen Dir dauerhaft gar
nichts.


Wie kann ich ganz schnell ganz viel
abnehmen? Nicht mit einer Diät!

Wer versucht mit einer Diät
abzunehmen, der wird schnell enttäuscht. Während einer Diät
entzieht man dem Körper immer irgendetwas oder ernährt sich sehr
einseitig. Anfangs kann man damit schon 1, 2 Kilo abnehmen. Hierbei
handelt es sich aber in den meisten Fällen um Wasser und Muskeln –
die Fettreserven wird man damit nicht los. Doch insbesondere Muskeln
sollten natürlich erhalten werden oder bestenfalls sogar aufgebaut
werden, denn Muskeln verbrauchen sehr viel Energie und damit kommen
wir der Antwort auf die Frage „Wie kann ich schnell abnehmen“
schon einmal wesentlich näher.


Denn es geht bei der Ernährung um
Energie. Mit Essen nehmen wir Energie auf und mit Aktivität
verbrauchen wir Energie. Das ist vergleichbar mit einem Auto. Steht
das Auto in der Garage, verbraucht es keine Energie und kein Benzin.
Beim Fahren mit dem Auto wird allerdings jede Menge Energie
verbraucht, so dass man früher oder später tanken muss. Mit unserem
Körper ist es genau das Gleiche! Je aktiver wird sind, desto höher
ist der Energieverbrauch und auch der Energiebedarf. Dies bedeutet
aber nicht zwingend, dass man nun unbedingt Sport treiben muss, um
abzunehmen.


Wie kann ich schnell abnehmen? Einfach
mehr Energie verbrauchen als man zu sich nimmt

Die Antwort auf die Frage „Wie kann
ich schnell abnehmen?“ ist ganz einfach: Man muss mehr Energie
verbrauchen als man zu sich nimmt. Wie man das tut, ob mit einer
gesunden Ernährung, mit viel Sport oder aber mit einer Mischung aus
einer gesunden Ernährung und Sport ist dabei unerheblich. Allerdings
solltest Du Dir merken, dass Dein Körper immer Energie benötigt und
Du daher auf keinen Fall hungern solltest, um abzunehmen, denn auch
das wäre auf Dauer keine Lösung für Deine Gewichtsprobleme.


Und damit kommen wir noch einmal zurück
zur Ernährung und der Lebensmittelindustrie. Viele vermeintlich
gesunde Produkte sind nämlich alles andere als gesund. Nehmen wir
als Beispiel den angeblich so gesunden Fruchtsaft. Wer sich einmal
genauer mit den Inhaltsstoffen befasst, der wird schnell feststellen,
dass der Großteil dieser Fruchtsäfte voll mit Zucker ist. Wer
regelmäßig einen Liter Fruchtsaft am Tag trinkt oder sogar mehr,
dem wird es schwer fallen, erfolgreich abzunehmen. Noch wesentlich
schlimmer sieht es bei Limonaden aus, ebenso die geliebten
Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato oder Cappuccino sind wahre
Zuckerbomben. Wer Fruchtsaft trinken möchte, der sollte lieber Geld
in eine gute Saftpresse investieren – eine Investition, die sich
lohnt, vor allem, was das Abnehmen betrifft.

Wie kann ich schnell abnehmen? Vorsicht
vor den vermeintlich gesunden Kalorienbomben!


Bei Limonaden empfiehlt es sich auf
Zero Produkte zurückzugreifen, die zumeist sehr wenig Kalorien
aufweisen und, wer eine Kaffeespezialität trinken möchte, der
sollte fettarme Milch nutzen und zum süßen auf Süßstoff
zurückgreifen – schon hat man viele, viele überflüssige Kalorien
eingespart. Noch wesentlich besser ist es natürlich, wenn man
schwarzen Filterkaffee trinkt. Das ist sogar äußerst gut beim
Abnehmen, weil das Koffein den Stoffwechsel ankurbelt. Außerdem sehr
zu empfehlen zum Abnehmen sind ungesüßte Tees und speziell der
Grüne Tee, der ebenfalls den Stoffwechsel anregt und zusätzlich
auch noch entschlackt, also überflüssiges Wasser aus dem Körper
treibt. Übrigens Bio-Säfte oder auch angebliche Fruchtbomben wie
Smoothies sind oftmals auch vollgestopft mit Zucker – achten Sie
genau auf die Inhaltsangaben – immer, bei jedem Kauf, bei jedem
Produkt!


Aber natürlich gibt es nicht nur bei
den Getränken zahlreiche Mogelpackungen, sondern auch bei vielen
anderen Lebensmitteln. Joghurts beispielsweise sind angeblich so
gesund – aber nicht, wenn man mal auf den Zuckeranteil achtet.
Wirklich gut und gesund ist nur magerer Naturjoghurt. Wer trotzdem
nicht auf Fruchtjoghurt verzichten will, der sollte frische Früchte
in den Joghurt mischen – entweder als Stücke oder als Mousse!


Finger weg von allen panierten
Produkten – egal, ob Fisch oder Fleisch. Diese Fertigprodukte sind
voller Fett und teilweise auch Zucker, also doppelt ungesund. Wer
gern paniertes Fleisch oder Fisch isst, der sollte selbst panieren –
aber nicht mit klassischen Paniermehl, denn auch Mehlprodukte –
insbesondere alle Weizenmehlprodukte –, sollten vom Speiseplan
weitestgehend verbannt werden. Allerdings kann man mit gemahlenen
Nüssen oder Mandeln auch eine leckere Panade herstellen. Einfach
Fleisch oder Fisch in geschlagenen Eiern wenden und anschließend
dann durch die gemahlenen Nüsse oder Mandeln ziehen – am besten
Geflügel, Seelachs oder Pangasius. Fertig sind gesund panierte
Fisch- oder Fleischgerichte.


Viele greifen klassisch auch zum Salat,
um abzunehmen. Doch auch hier lauert die große Abnehmfalle und diese
heißt Dressing. Schauen Sie sich mal die Inhaltsstoffe an –
Dressings sind voll mit Fett und Zucker – meistens hat eine Portion
Dressing so viele Kalorien, wie ein ausgewogenes Frühstück … !
Mit Rapsöl oder Olivenöl und Essig und Kräutern kann man ein
leckeres, gesundes Dressing herstellen.


Außerdem sollte man auch den Genuss
von Soßen drastisch reduzieren – gerade Fertigsoßen sind absolute
Kalorienbomben und noch wesentlich schlimmer sind komplette
Fertigmenüs – diese solltest Du unbedingt von Deinem
Ernährungsplan streichen! Man kann aber auch mit Magerquark und
Naturjoghurt leckere Soßen herstellen! Sei kreativ und ersetze
ungesunde Bestandteile wie Weißmehl bei der Soßenherstellung.

Diese Lebensmittel helfen auch beim Abnehmen.


Wie kann ich schnell abnehmen? Mit dem
richtigen Essen!

Wie kann ich schnell abnehmen? Mit einer gesunden Ernährung - einfach richtig essen.
Brot und Brötchen liegen bei vielen
Menschen jeden Morgen auf dem Küchentisch und damit starten wir auch
schon mit ungesunden Kalorienbomben in den Tag. Weizenmehlbrötchen
oder Brot sollten weitestgehend vermieden werden, wenn man schnell
abnehmen will. Wesentlich gesünder sind Vollkornbrot und
Vollkornbrötchen, auch Dinkelbrot und Dinkelbrötchen sind
hervorragend und noch viel besser ist Low Carb Eiweißbrot. Als Belag
sollte die Butter entweder komplett weggelassen werden oder aber
durch eine gesündere Margarine ersetzt werden. Beim Aufschnitt sind
besonders Putenbrust- und Hähnchenbrust-Aufschnitt zu empfehlen.
Auch gut ist Thunfisch im eigenen Saft oder auch gekochter Schinken
sowie magerer Lachsschinken. Frühstücksspeck, Marmelade,
Schokocreme, Salami oder auch fettreicher Käse, sollten ebenfalls
eher selten konsumiert werden. Aber es gibt auch guten Käse wie
Hüttenkäse oder Harzer Käse – kann man auch zum Überbacken
nehmen. Beide Käse sind sehr fettarm und gleichermaßen sehr
eiweißreich Bei Reis- und Nudeln sollte man immer zu den
Vollkornvarianten greifen, weil diese länger sättigen!


Neben Brot und Brötchen ist auch Müsli
äußerst beliebt zum Frühstück und gleichermaßen auch eine
Kalorienbombe, die vollgestopft mit Zucker ist. Ließ Dir die
Inhaltsstoffe genau durch, wenn Du abnehmen willst und am besten
mischt Du Dein Müsli selbst mit Nüssen und Haferflocken! Bei der
Milch immer zu der fettarmen Variante greifen oder aber das Müsli
mit Naturjoghurt oder auch Magerquark essen – damit wird aus einer
ungesunden Kalorienbombe eine leckeren Proteinbombe und Eiweiß braucht man zum Abnehmen! Übrigens der Magerquark wird richtig
cremig, wenn man einen Spritzer Mineralwasser mit Kohlensäure
einrührt.


Wie kann ich schnell abnehmen ohne zu
hungern?

Wer wirklich erfolgreich abnehmen will,
der muss nicht hungern, denn es gibt zahlreiche Dinge, die man essen
kann. Grundsätzlich kann man alle Salatsorten und Salatvariationen
essen. Ebenfalls gut zum Abnehmen sind Brokkoli, Tomaten, Zucchini,
Salatgurke, Mais, Bohnen, Blumenkohl, Erbsen, Karotten, Äpfel,
Orangen, Mandarinen & Co – bei Obst und Gemüse kann man
gnadenlos zuschlagen. Mit etwas Vorsicht zu genießen ist die
Kartoffel, die sehr viele Kohlenhydrate aufweist – abends sollten
Kartoffeln daher nicht mehr unbedingt verzehrt werden. Putenbrust,
Hähnchenbrust, Rinderfilet, Schweinefilet, Thunfisch oder Lachs
dürfen auch gern und gut gegessen werden.



Wie kann ich schnell abnehmen: so
könnte ein gesunder Speiseplan aussehen:

Das gesunde Frühstück:


2, 3 Scheiben Eiweißbrot mit
Putenaufschnitt. Dazu gern ein Naturjoghurt, ein Frühstücksei und
ein Apfel oder eine Banane.


Oder:


Eine schale Müsli mit Haferflocken,
Vollkornflocken und Nüssen dazu entweder fettarme Milch,
Naturjoghurt oder Magerquark. Auch hier kann man natürlich gern noch
Obst zu essen.

Tipp: Studien belegen, wer täglich ein
oder auch zwei Frühstückseier isst, der hat weniger Hunger über
den Tag, isst weniger und nimmt ab. Eine Tasse Kaffee darf natürlich
gern zum Frühstück getrunken werden, denn damit wird der
Stoffwechsel direkt auf Trab gebracht.


Das Mittagessen:


Putengeschnetzeltes oder Putenschnitzel
mit Naturreis und Brokkoli. Liefert viel Eiweiß und notwendige gute
Kohlenhydrate. Natürlich kann man den Naturreise auch mal mit Mais
oder Paprika mischen. Zusätzlich kann man gern noch einen
Salatteller essen – entweder gemischt oder einen leckeren
Tomatensalat.


Das Abendessen:


Eine leckere Portion Rühreier
bestehend aus 3, 4 Eiern eignet sich super als Abendessen – auch
Spiegeleier eignen sich hervorragend. Als Nachtisch kann man auch
immer noch einen Naturjoghurt und Obst genießen. Abends ist es
einfach nur wichtig, dass man eiweißreich isst, damit man in der
Ruhephase über die Ernährung den Stoffwechsel ankurbelt.


Als Zwischensnack kann man natürlich
immer auch zu Obst und Gemüse greifen oder zu Naturjoghurt sowie
Magerquark.



Trinken sollte man über den Tag so
rund 2 Liter, am besten Mineralwasser und grünen Tee, der ist die
Geheimwaffe zum Abnehmen.


Wie kann ich schnell abnehmen mit
Tabletten?

Natürlich kann man das Abnehmen mit
Tabletten unterstützen – gerade in der Anfangsphase. Allerdings
geht es auch nur mit einer reinen gesunden Ernährung. Wer trotzdem
besonders schnell abnehmen will, den empfehlen wir Reduxan. Die
Reduxan Kapseln kurbeln den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an.
Lies hierzu auch unsere Produktvorstellung und Erfahrungsberichte zu Reduxan.

Helfen Tabletten zum Abnehmen wirklich? Mehr erfahren ... 



Wie kann ich schnell abnehmen am Bauch
und Beine?

Leider müssen wir Euch hier
enttäuschen. Bauch, Beine, Po sind nach wie vor die größten
Problemzonen, weil der Körper hier Fett besonders leicht abspeichern
kann. Aber, man kann nicht gezielt abnehmen, sondern immer nur
ganzheitlich und am ganzen Körper. Wo die Fettreserven schmelzen,
kann man nicht beeinflussen. Natürlich ist es hilfreich, wenn man
gezielte Sportübungen macht, aber hauptsächlich, um an den
Problemzonen Muskeln aufzubauen und die Haut zu straffen. Also, wie
kann ich schnell abnehmen an den Beinen? Ganz einfach, indem ich
überall abnehmen, dann nimmt man auch an Bauch und Beinen ab.


Wie kann ich schnell abnehmen ohne
Sport?

Wie kann ich schnell abnehmen? Man kann mit Sport schneller abnehmen

Wer auf eine gesunde ausgewogene
Ernährung setzt und alle ungesunden Lebensmittel vom Ernährungsplan
verbannt, der kann auch ohne Sport abnehmen. Wer besonders schnell
abnehmen will und den Körper gleichzeitig noch in Form bringen will,
der sollte aber auch auf Sport setzen. Hervorragend geeignet zum
Abnehmen ist eine Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining. Drei bis
vier Trainingseinheiten von rund 45 Minuten sind allerdings
vollkommen ausreichend. Joggen, Radfahren, Training auf dem
Crosstrainer oder auch Schwimmen sind Top zum Abnehmen, dazu dann
gezieltes Training für die Problemzonen – entweder im
Fitnessstudio oder aber auch Zuhause.



Wie kann ich schnell abnehmen? Die
Antwort: bewusst essen und dem Körper genau das geben, was er
braucht! Gesunde, eiweißreiche Lebensmittel. Im Mittel kann man
sagen, dass Frauen täglich etwa 1.600 – 1.800 Kalorien benötigen
und Männer etwa 2.000 bis 2.500 Kalorien – pendelt Euch hier ein
und Ihr seid auf dem richtigen Weg! Die Waage wird Euch schnell
verraten, ob Ihr richtig esst oder nicht!

Weitere Tipps zum Abnehmen:

Abnehmen ohne Kohlenhydrate mit Low Carb

Wie bekomme ich einen flachen Bauch?

10 kleine Abnehmtipps, die wirklich beim Abnehmen helfen

Abnehmen mit der BCM-Diät und HerbaVitalis - kein Sport, kein Hungern

Genial: abnehmen ohne Diät und ohne Sport mit diesen 11 Tricks

Die meisten Menschen verbinden das Abnehmen immer mit strikten Diäten, mit Verzicht, mit Hungern und mit schweißtreibenden Sporteinheiten. Doch man kann und darf eigentlich alles essen, wenn man abnehmen und schlank bleiben will. Hungerdiäten sind sogar hinderlich beim Abnehmen, weil der Körper dann den Stoffwechsel herunterfährt.



Daher gilt ausgewogen essen und zwar am besten mit einer Ernährung, die zu 45 Prozent aus Kohlenhydraten, zu 20 Prozent aus Eiweiß und zu 35 % aus Fetten besteht. 


Wir zeigen Euch 11 einfache Tricks zum Abnehmen, die Euch helfen ohne Diät, ohne Sport und ohne Hungern abzunehmen.

11 Tricks zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport

Trick 1 zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport:

Beim nächsten gemütlichen Fernsehabend auf der Couch lasst Ihr einfach mal die Chips im Schrank und nascht stattdessen Hüttenkäse mit Honig - lecker und eine wahre Eiweißbombe zum Abnehmen.


Trick 2 zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport:

Schlaf Dich schlank! Sogar im Schlaf verbrennt der Körper Fett, insbesondere dann, wenn Du vor dem Schlafengehen besonders eiweißreich isst. Ideal zum Abnehmen im Schlaf sind mindestens 8 Stunden Schlaf. Noch ein positiver Nebeneffekt, wenn man viel schläft: der Tag wird kürzer und man hat weniger Zeit zum Essen.


Trick 3 zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport:

Schon mit dem Frühstück kann man Heißhungerattacken vorbeugen. Daher unbedingt frühstücken und zwar am besten Müsli mit Joghurt oder Quark, dazu Beeren und Leinsamen.

Abnehmen mit Reduxan - in 12 Wochen zur Traumfigur

Trick 4 zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport:

Grundsätzlich solltet Ihr Euch nichts verbieten, denn Verbote bringen meist überhaupt nichts! Gönnt Euch lieber einmal in der Woche Euren speziellen Tag zum Sündigen mit Schokolade oder Pizza.


Trick 5 zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport:

Sonntags ist traditionell bei vielen deutschen Familien der Familientag. Häufig gibt es dann dabei Kaffee und Kuchen. Lasst die Sahnetorte weg, esst lieber Obsttorte und den Kaffee am besten schwarz trinken oder aber mit Süßstoff oder fettarmer Milch.


Trick 6 zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport:

Packt Euch Nachmittags oder auch Abends die Lust auf Süßigkeiten, dann schnappt Euch einen Apfel, schneidet ihn in mundgerechte Stücke und dazu ein wenig Erdnussbutter. Sättigt ungemein und obendrein bringt die Erdnussbutter neben gesunden Nussfetten auch noch Proteine mit.

Trick 7 zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport:

Neben dem oben genannten Müsli solltet Ihr Euch jeden Morgen ein Frühstücksei gönnen, denn die kleine Proteinbombe kann vom Körper ideal verwertet werden und wissenschaftliche Studien belegen, dass man weniger am Tag isst, wenn man zum Frühstück ein Ei genießt.


Trick 8 zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport:

Auch Snacken ist durchaus in Ordnung und, wer dabei etwas Gutes für die Figur tun will, der schlemmt Nüsse, denn Nüsse machen satt und liefern reichlich Eiweiß.


Trick 9 zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport:

Es muss nicht unbedingt Sport sein, um Kalorien zu verbrennen. Auch mit Hausarbeit kann man reich Kalorien verbrennen, beispielsweise rund 80 beim 30-minütigen Bügeln. Auch Küssen macht schlank, denn bei einer Knutscherei von nur einer Minute verbrennst Du die nächsten 20 Kalorien.


Trick 10 zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport:

Würz´ Dich schlank! Ihr solltet Eurem Essen mit Chili oder auch Pfeffer ruhig eine gewisse Schärfe verleihen, denn damit kurbelt ihr die Fettverbrennung an.


Trick 11 zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport:

Mit einem Glas Wasser könnt Ihr Euren Hunger ganz einfach austricksen. Einfach vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken und schon esst Ihr deutlich weniger!


11 kleine Tricks zum Abnehmen ohne Diät und ohne Sport, die zeigen, dass man auch mit ein paar kleinen Kniffen erfolgreich den überschüssigen Pfunden auf den Leib rücken kann! Es muss nicht immer die Hunger-Diät sein!

Das könnte Dich auch interessieren;

Ganz einfach abnehmen ohne Sport und ohne Hungern: mit der BCM Diät und HerbaVitalis

Das Erfolgsprogramm aus dem TV: jetzt abnehmen mit DrSlym

In 12 Wochen zur Traumfigur: schnell abnehmen mit Reduxan

Abnehmtipps: 7 Tipps zum Abnehmen


Abnehmtipps - 7 Tipps zum Abnehmen: Übergewicht ist ein großes Problem in unserer heutigen Gesellschaft. Immer mehr Menschen verlieren den Kampf gegen die überschüssigen Pfunde.


Dabei kann man mit ein paar kleinen Handgriffen soviel bewegen und das Übergewicht erfolgreich besiegen - ein für alle mal ohne dauerhaft zu verzichten. Denn man muss nicht hungern! Die größten Fallen, die das Abnehmen so schwer machen, sind Weizenmehl, Zucker und Fett!

Die besten Abnehmtipps für Zuhause und den Alltag

Wir zeigen Euch hier 7 Tipps zum Abnehmen, so dass auch Ihr endlich dauerhaft abnehmen und schlank bleiben könnt.


7 Tipps zum Abnehmen: Tipp 1 - das Frühstück

Schon beim Frühstück kann man die Grundlagen zum Abnehmen legen. Egal, ob Du zum Frühstück Brot, Brötchen oder Müsli ist, achte darauf, dass Du keine Weizenmehlprodukte zu Dir nimmst. Weizenmehlprodukte liefern reichlich Kohlenhydrate, die der Körper direkt und gern als Fettreserven abspeichert.

Besser Du isst zum Frühstück Vollkornbrot, Vollkornbrötchen oder auch Vollkornmüsli. Das ist wesentlich gesünder, spart die ersten Kalorien und Vollkornprodukte regen die Verdauung an.


Als Aufschnitt solltest Du auf Geflügel setzen. Putenbrust, Hähnchenbrust, Kasseler oder auch Kochschinken sind extrem fettarm. An diesen Aufschnittsorten musst Du nicht sparen, denn obendrein liefern sie alle viel Eiweiß, was ebenfalls gut zum Abnehmen ist - denn Eiweiß versorgt die Muskeln und kurbelt die Fettverbrennung an.


Das Vollkornmüsli solltest Du nicht mit normaler Milch zu Dir nehmen, sondern besser mit fettarmer Milch, Naturjoghurt oder aber auch Magerquark. Magerquark ist am besten, weil dieser besonders fettarm ist und ebenfalls sehr viel Eiweiß zum Abnehmen liefert.

Empfehlung: ein Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure in den Magerquark, einmal kräftig durchrühren und der Magerquark wird richtig lecker cremig!


Kaffee ist grundsätzlich beim Abnehmen erlaubt, denn das Koffein regt den Stoffwechsel an. Trinkst Du Deinen Kaffee gern mit Milch, dann verwende ab sofort fettarme Milch. Solltest Du Deinen Kaffee auch noch süßen, dass verwende Süßstoff statt Zucker! Schon hast Du reichlich Kalorien eingespart.


Obst darfst Du natürlich auch jederzeit gern essen - zum Frühstück oder aber als Snack für Zwischendurch. Besonders gut sind Äpfel, Melone oder auch Ananas. Vorsicht: kaufe keine Obstkonserven, denn diese sind voll mit Zucker!


7 Tipps zum Abnehmen: Tipp 2 - das Mittagessen 

Beim Mittagessen wartet die nächste große Falle auf uns: Soßen. Die meisten Soßen werden mit einer großen Menge Fett und Mehl hergestellt. Verzichtest Du beim Mittagessen also auf Soßen, dann sparst Du schnell schon einmal ein paar hundert Kalorien ein. Fisch, Geflügel, Gemüse und Salat sind erlaubt und können gegessen werden bis Du satt bist.


Auch Reis darfst Du essen, aber am besten Naturreis und Wildreis, der wesentlich gesünder ist und den Stoffwechsel und die Verdauung anregt. Nudeln sollten auch nicht aus Hartweizen sein, sondern ebenfalls aus Vollkorn.


7 Tipps zum Abnehmen: Tipp 3 - das Abendessen

Das Abendessen sollte besonders fettarm, kohlenhydratarm und sehr eiweißreich sein. Salate eignen sich hervorragend zum Abnehmen und auch Quarkspeisen sowie Naturjoghurt. Auch Eier, egal ob Spiegeleier, Rühreier oder gekochte Eier sind hervorragend zum Abendbrot - das Brot sollte man allerdings weglassen, den Brot liefert Kohlenhydrate und diese werden abends oder auch im Schlaf nicht verbraucht.


Du kannst auch ein Stück Fisch oder Putenbrust zum Abendessen zu Dir nehmen - gute Eiweißquellen mit wenig Fett. Das Tolle an eiweißreicher Kost am Abend: so kurbelst Du vor dem Schlafengehen noch einmal die Fettverbrennung an und der Körper wird sogar beim Schlafen weiter den Stoffwechsel ankurbeln und Fett verbrennen.


7 Tipps zum Abnehmen: Tipp 4 - das Trinken


Viele überflüssige Kalorien stecken in unseren Getränken! Softdrinks, Fruchtsäfte, Kaffeespezialitäten oder auch vermeintlich gesunde Smoothies sind voll mit Zucker. Wer darauf nicht achtet, der fügt sich allein durch das Trinken mehrere hundert Kalorien oder gar 1.000 Kalorien und mehr am Tag zu!


Kaffee sollte schwarz getrunken werden oder aber mit Süßstoff und oder fettarmer Milch. Softdrinks und Fruchtsäfte sollte man vermeiden - Mineralwasser, ob mit oder ohne Kohlensäure hat 0 Kalorien! Auch Tee, sofern er ungesüßt oder mit Süßstoff getrunken wird, darf gern getrunken werden.

Empfehlung: Du solltest auf jeden Fall 2 - 3 Liter am Tag trinken, denn damit setzt Du die Verdauung in Gang. Ein Wundermittel zum Abnehmen ist grüner Tee - leider ist dieser nicht besonders schmackhaft, aber er kurbelt die Fettverbrennung ordentlich an. Es darf über den Tag gern ein Liter grüner Tee getrunken werden.


7 Tipps zum Abnehmen: Tipp 5 - die Zubereitung von Speisen


Schon beim Zubereiten vieler Speisen machen jede Menge Menschen reichlich Fehler. Fleisch oder Fisch beispielsweise müssen nicht mit Fett gebraten werden, sondern können auch gegrillt oder aber im Backofen ohne Fett zubereitet werden - schon sparst Du reichlich Kalorien.


Sogar Soßen kann man gesund und lecker herstellen - eine gesunde Tomatensoße kann man mit Naturjoghurt oder Magerquark und pürierten Tomaten herstellen - man muss hier weder Fett noch Mehl hinzugeben. Auch Gemüse kann man auf den Grill legen, in den Backofen geben oder auch dämpfen - alles schonend und ohne Fett.


7 Tipps zum Abnehmen: Tipp 6 - das Einkaufen


Nicht nur beim Essen sollte man bewusst vorgehen, sondern auch beim Einkaufen! Ihr solltet Euch mal die Etiketten auf den Produkten durchlesen, die Ihr kauft und, Ihr werdet Euch wundern, wo überall reichlich Fett und Zucker drin steckt! Normale Cornflakes oder auch Joghurts, die vermeintlich gesund sein sollten, sind voller Zucker. Naturjoghurt oder aber auch Vollkornflocken hingegen nicht - schon spart man wieder Kalorien. Fruchtsäfte und Smooties - auch voller Zucker. Kauft Euch Obst und Gemüse und presst selbst, dann habt Ihr den natürlichen Geschmack und vermeidet wieder Zucker.


Alle Produkte mit Panaden solltet Ihr ebenfalls vermeiden, denn die Panaden sind äußerst ungesund. Wenn Ihr auf die knusprigen Leckereien nicht verzichten wollt, dann paniert einfach selbst. Ihr schlagt einfach ein Ei auf, wendet Putenfleisch oder auch Fisch darin und nehmt als Panaden gehackte Erdnüsse, gehackte Mandeln oder Vollkornflocken - die selbstgemachten Panaden schmecken viel besser und sind so viel gesünder. Aber nicht in der Fritteuse zubereiten, sondern fettfrei im Backofen!

Kauft bewusst und Frisch ein und schon verhindert Ihr unnütze Kalorien beim Einkaufen.


7 Tipps zum Abnehmen: Tipp 7 - nicht hungern und auch belohnen!


Wenn man bewusst einkauft und bewusst isst, dann kann man auch ohne große Anstrengungen abnehmen und man darf sich auch belohnen und zwar regelmäßig! Immer erlaubt als Snacks sind beispielsweise Obst wie Bananen, Weintrauben oder auch Erdbeeren. Außerdem darf es auch gern mal eine Handvoll Erdnüsse oder Pistazien sein, denn die Nüsse sind voller Eiweiß!


Ich esse jetzt seit Jahren bewusst, aber einmal in der Woche gönne ich mir auch einen Tag, wo ich esse und trinke, was mir schmeckt. Kuchen, Süßigkeiten, Pizza - egal, wonach Euch ist. Man darf auch regelmäßig einmal in der Woche sündigen ohne schlechtes Gewissen und Ihr werdet sehen Ihr nehmt nicht direkt wieder zu.


7 Tipps zum Abnehmen: Fazit


Wer sich an diese Kleinigkeiten hält und auf bewusste Ernährung setzt, der nimmt dauerhaft ab und bleibt auch schlank. Achtet auf eine eiweißreiche Ernährung - gut zur Erhaltung von Muskeln auch ohne Sport und zum Ankurbeln der Fettverbrennung. Dennoch ist es natürlich auch gut, wenn Ihr Euch so viel wie möglich bewegt.


Aber Fakt ist auch, man muss nicht täglich ins Fitnessstudio rennen, um abzunehmen oder schlank zu bleiben. Wer gern in die Sauna geht, kann hier übrigens das Abnehmen auch aktiv unterstützen. Treppe laufen statt Fahrstuhlfahren und öfter mal laufen an Stelle mit Auto oder Bus zu fahren und schon werden die nächsten Kalorien verbrannt.

Und noch eine einfache Faustformel zum Abnehmen - im Schnitt benötigt ein Mensch so etwa 2.000 bis 2.500 Kalorien am Tag - liegst Du darunter nimmst Du automatisch ab - wie Du das schaffst, ist egal! Das waren unsere 7 Tipps zum Abnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren:

In 90 zum Wunschgewicht - die 90 Tage-Diät

Schnell abnehmen ohne Kohlenhydrate

Mahlzeiten mit HerbaVitalis ersetzen und erfolgreich abnehmen

7 Lebensmittel, die beim Abnehmen helfen

Die meisten Menschen, die abnehmen möchten, verbinden eine ausgewogene Ernährung in erster Linie mit Salat und Hungern. Doch man muss weder hungern, wenn man abnehmen will noch darf man nur noch auf Salatblättern und Gurken rumknabbern.


Wichtig ist auch immer, dass man auf eine abwechslungsreiche Ernährung setzt, denn sonst tritt schnell Langeweile auf und diese löst oftmals Heißhungerattacken auf. Wir zeigen Euch hier gesunde Lebensmittel, die Euch beim Abnehmen helfen können.


Grundsätzlich sollte man darauf achten, dass man besonders viele sehr nährstoffreiche Lebensmittel isst. Denn nährstoffreiche Lebensmittel mit vielen Proteinen und Ballaststoffen geben dem Körper alles, was er braucht, sorgen für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl und, was besonders wichtig ist, sie kurbeln effektiv den Stoffwechsel an.

Diese Lebensmittel helfen beim Abnehmen

1. Geflügel

Alle Fleischliebhaber dürfen aufatmen. Denn auch beim Abnehmen ist Fleisch erlaubt. Insbesondere Putenfleisch und Hähnchenfleisch gehören durch den geringen Fettanteil und den gleichzeitig besonders hohen Eiweißanteil auf jeden Speiseplan – auch beim Abnehmen.


2. Fisch

Fisch ist besonders gut und sollte auch unbedingt Bestandteil einer gesunden, ausgewogenen Ernährung sein. Fisch liefert nicht nur eben besonders viel Eiweiß bei einem geringen Fettanteil, sondern darüber hinaus auch noch die wichtige Omega-3-Fettsäuren. Außerdem sorgt Fisch für ein angenehmes Sättigungsgefühl.


3. Gemüse und Obst

Obst und Gemüse sind unumgänglich bei einer ausgewogenen Ernährung, wenn man erfolgreich abnehmen will. Denn durch den Verzehr von Obst und Gemüse erhält der Körper alle wichtigen Nährstoffe. Besonders gut sind Grapefruit, Kokosnuss, Wassermelonen, Bananen, Avocados, alle grünen Gemüsesorten, grüne Blattsalate, Tomaten, Paprika und Chilis.


4. Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen

Nüsse, Hülsenfrüchte und Samen sind hervorragende Eiweiß-Lieferanten. Darüber hinaus liefern sie auch noch reichlich Nährstoffe wie beispielsweise Magnesium. Darüber hinaus versorgen Leinsamen den Körper mit dem wichtigen Omega-3. Für ein angenehmes, langanhaltendes Sättigungsgefühl sorgen Linsen, die außerdem viele Ballaststoffe liefern und damit sicherstellen, dass es zu keinen Mangelerscheinungen während des Abnehmens kommt.

Kartoffeln, Nudeln und Reis liefern viele Kohlenhydrate– Kohlenhydrate sollte man beim Abnehmen aber eher vermeiden. Lies hierzu auch Abnehmen ohne Kohlenhydrate. Ein sehr gute, schmackhafte und wesentliche gesündere Alternative ist Quinoa.


5. Grüner Tee

Längst hat sich Grüner Tee zu einer echten Geheimwaffe entwickelt, wenn es ums Abnehmen geht. Der Verzehr von ungesüßtem Grünen Tee sorgt nicht nur für eine natürliche Entschlackung des Körpers, sondern heizt gleichzeitig noch den Stoffwechsel an.


6. Eier

Auch Eier dürfen auf keinem Speisezettel fehlen, wenn man effektiv abnehmen will. Eier sind wirklich lecker und darüber hinaus auch noch besonders vielseitig durch die unterschiedlichen Zubereitungsmöglichkeiten. Darüber hinaus liefern Eier natürlich besonders viel Eiweiß, was wiederum den Abnehmprozess unterstützt.


7. Gewürze

Mit Gewürzen sorgt man nicht nur für viel Abwechslung in der Ernährung, sondern man tut auch noch etwas aktiv für das Abnehmen. Cayenne Pfeffer beispielsweise sorgt für eine Senkung des Glucose-Spiegels während Kurkuma das wichtige Beta-Carotin liefert.

7 Lebensmittel, die beim Abnehmen helfen und jede Menge Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung zum Abnehmen bieten. Schluss mit Frust beim Abnehmen. Denn beim Abnehmen muss man nicht hungern.

Noch mehr Tipps zum Abnehmen:

10 goldene Regeln für eine gesunde Ernährung zum Abnehmen

Abnehmen und wieder schlank und fit werden nach der Schwangerschaft

So bekommst Du endlich einen flachen Bauch

Alarmierende Prognose der WHO: Übergewicht nimmt immer mehr zu! Sagen Sie stopp!


Schnell abnehmen - Stopp zum Dick werden
In diesen Tagen wurde ein alarmierender Bericht der Weltgesundheitsorganisation veröffentlicht. Das Ergbnis ist niederschmetternd. Demnach nehmen die Menschen immer weiter zu und zwar rasant. Schon heute sind mehr als die Hälfte der in Deutschland lebenden Menschen übergewichtig und die Tendenz ist stark steigend. Dabei sprechen wir nicht von einem kleinen Bäuchlein, sondern von tatsächlich krankhaften Übergewicht.


Es handelt sich hierbei übrigens nicht um ein rein deutsches Problem. Vielmehr geht es den Menschen in ganz Europa so. Ihre Höchtsphase nimmt die Übergewichtskrise laut Schätzungen der WHO 2030 ein. Bereits jetzt sind die Zahlen in Deutschland äußerst kritisch. Hierzulande leiden vor allem Männer verstärkt unter Übergewicht, aber auch viele Frauen sind betroffen. Geht es so weiter, dann wird im Jahr 2030 jede zweite Deutsche Frau übergewichtig sein. Bei den Männern wird es noch dramatischer. Denn die Prognose besagt, dass tatsächlich 2 Drittel aller Männer im Jahr 2030 mit Übergewicht zu kämpfen haben werden.


Wir werden immer dicker. Doch warum?

Doch warum werden wir immer dicker? Die Gründe für Fettleibigkeit sind vielschichtig. Hauptursachen sind viel zu wenig Bewegung, ein viel zu bequemer Lebensstil und eine komplett falsche Ernährung. Wenn Sie nicht zu den krankhaft übergewichtigen Menschen zählen wollen, dann sollten Sie schon jetzt etwas ändern! Überdenken Sie Ihre Lebensgewohnheiten und stellen Sie diese um. Häufig reichen bereits ein paar kleine Stellschrauben, um den überschüssigen Pfunden endgültig den Kampf anzusagen. Sie müssen nicht auf alle Leckereien dauerhaft verzichten, um schlank zu bleiben. Wer sich beispielsweise ausreichend bewegt und genügend Kalorien verbraucht, der wird auch schlank bleiben.


Denn das Geheimnis, um schlank zu bleiben oder einfach nur abzunehmen, ist ganz einfach. Nimm nur so viele Kalorien zu sich, wie Du auch verbrauchst. Dazu solltest Du bewusst und schlau essen. Morgens kannst Du ruhig üppig frühstücken, denn Du hast den ganzen Tag Zeit die Kalorien zu verbrauchen. Abends wiederum sollte man sich nicht mehr vollstopfen, denn während des Schlafens fährt der Körper den Stoffwechsel runter und somit sinkt auch der Kalorienverbrauch. Merke also: wenn Du abends vor dem Schlafengehen zu reichhaltig isst, dann landen diese Kalorien zwangsläufig auf Deinen Hüften. Übrigens: abnehmen oder auch schlank bleiben hängt nicht zwingend mit der Menge zusammen, die man isst. So kann man zu jeder Mahlzeit als Sättigungsbeilage einen schönen frischen Salat essen. Salat hat kaum Kalorien, ist aber sehr gesund und liefert jede Menge wichtiger Bestandteile, allen voran Ballaststoffe.


Nehmen Sie Ihre Lebensgewohnheiten, Ihre Essgewohnheiten und auch Ihr Trinkverhalten unter die Lupe

Auch Ihr Trinkverhalten sollten Sie einmal auf den Prüfstand stellen, wenn Sie abnehmen oder schlank bleiben wollen. Hier lassen sich reichlich Kalorien einsparen. Trinken Sie hauptsächlich Wasser. Dabei ist es egal, ob mit oder ohne Kohlensäure. Auch ungesüßter Tee und Kaffee können bedenkenlos konsumiert werden. Tee und Kaffee haben außerdem einen weiteren positiven Aspekt. Das enthaltene Teein oder Koffein kurbelt den Stoffwechsel an. Und der Stoffwechsel ist das A und O. Denn, wenn man den Stoffwechsel dauerhaft hoch hält, dann nimmt man in der Regel auch ab bzw. bleibt schlank. Mit Sport und Bewegung kurbeln Sie den Stoffwechsel an und genauso auch mit einigen Lebensmitteln. Insbesondere besonders eiweißreiche Lebensmittel sorgen für einen hohen Stoffwechsel.


Daher sollten Sie sich auch merken: verzichten Sie auf Hungerkuren, wenn Sie abnehmen wollen. Während einer Hungerkur senkt Ihr Körper Ihren Stoffwechsel ab. Dadurch wird Ihnen das Abnehmen erschwert. Es gilt also, wer abnehmen möchte, der muss einfach nur richtig essen. Ein langfristiges und sehr erfolgversprechendes Ernährungskonzept ist beispielsweise Low Carb. Hierbei verzichten Sie weitestgehend auf Kohlenhydrate, die sehr viel Energie liefern. Energie, die Sie über den Tag erst einmal verbrauchen müssen. Und hier kommen wir auch schon zum nächsten wichtigen Punkt. Nicht nur Süßigkeiten und fettige Ernährung tragen zum Übergewicht bei, sondern auch viele Lebensmittel, die man oftmals gar nicht als Dickmacher sieht. Dazu gehören Kartoffeln, Reis, Nudeln und auch alle Weizenmehlprodukte, wie Brot oder Brötchen. Auf diese Lebensmittel sollten Sie gerade beim Abendbrot verzichten. Denn die aufgenommene Energie verbraucht der Körper während des Schlafs nicht.


So stoppen Sie den Trend zum Dick werden

Sagen Sie jetzt Stopp zum Dick werden und sagen Sie dem Trend den Kampf an. Setzen Sie auf eine ausgewogene Ernährung und Sport. Damit Sie schnell abnehmen, schlank werden und auch schlank bleiben.

Übrigens: ein weiterer Vorteil durch das Abnehmen mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport ist der ausbleibende Jojo-Effekt.


Sollten Sie Hilfe beim Abnehmen brauchen, dann gibt es einige effektive Mittel zum Abnehmen, die Ihnen beim Abnehmen helfen können, zum Beispiel Reduxan. Lesen Sie hier mehr dazu. Aber merken Sie sich eins: auch mit diesen Mitteln nimmt man nicht automatisch von alleine ab. Allerdings unterstützen Sie diese Abnehmtabletten dabei, indem Sie den Stoffwechsel ankurbeln und effektiv gegen Hunger wirken. Und auch das ist klar, isst man bewusster und weniger, dann nimmt man auch automatisch ab.


Abnehmtabletten - helfen Tabletten zum Abnehmen wirklich?

Viele Menschen möchten gern abnehmen, doch genauso viele scheitern beim Versuch abzunehmen. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Abnehmen. Ein Weg sind quälende Diäten, bei denen man oftmals verzichten und hungern muss, die aber auch in dem meisten Fällen mit dem allseits bekannten Jojo-Effekt verbunden sind und in Frustration enden. Eine andere Möglichkeit, die allerdings auch sehr anstrengend und mit viel Schweiß verbunden ist, ist Sport. Viele Menschen scheitern hier vor allem am inneren Schweinehund und an der fehlenden Zeit. Denn wer kann schon täglich mehrere Stunden trainieren?


Die bequemste und einfachste Möglichkeit abzunehmen, stellen Abnehmtabletten dar. Doch kann man mit Tabletten zum Abnehmen auch wirklich erfolgreich abnehmen? Im Zeitalter des Internets kann man Abnehmtabletten mit wenigen Klicks online bestellen oder aber auch einfach in der Apotheke um der Ecke kaufen. Es gibt eine ganze Reihe von Abnehmtabletten auf dem Markt, die viel versprechen und wenig halten. Gerade daher ist es wichtig, dass man sich vor dem Kauf von Tabletten zum Abnehmen umfangreich informiert, damit man auch effektive Abnehmtabletten kauft. Doch was zeichnet gute Abnehmtabletten aus?


In erster Linie vor allem eins: die Gewichtsabnahme. Doch dies ist bei weitem noch nicht alles. Denn wirkungsvolle Abnehmtabletten sollten nicht nur bei der Gewichtsreduzierung helfen, sondern gleichzeitig auch die körperliche Gesundheit und das Wohlbefinden fördern. 


Wirklich effektive Tabletten zum Abnehmen kurbeln die Fettverbrennung an und sorgen für ein natürliches Sättigungsgefühl ohne die Gesundheit zu belasten. Achten Sie beim Kauf von Abnehmtabletten darauf, dass es sich um deutsche Produkte handelt, die über eine Apothekenzulassung verfügen. 

Das garantiert zwar nicht die Effektivität, allerdings können Sie davon ausgehen, dass diese Abnehmtabletten nicht gesundheitsschädigend sind. Damit Sie nicht den Überblick im Dschungel der Mittel zum Abnehmen verlieren, zeigen wir Ihnen hier worauf es ankommt.


Abnehmtabletten: wo sollte man Tabletten zum Abnehmen kaufen?
Abnehmtabletten lassen sich heutzutage kinderleicht über das Internet online bestellen. Doch gerade hier sollte man ganz genau hinschauen. Denn leider gibt es hier einige schwarze Schafe, die viel versprechen und nichts davon halten. Im schlimmsten Fall sind die Abnehmtabletten sogar gesundheitsschädigend. 

Bestellen Sie keine Tabletten zum Abnehmen auf dubiosen Internseiten ohne Impressum, ohne Telefonnummer oder andere direkte Kontaktmöglichkeiten. Am besten Sie kaufen Abnehmtabletten direkt beim Hersteller oder aber in einer Online-Apotheke. Denn hier genießen Sie deutliche Preisvorteile gegenüber der stationären Apotheke in Ihrer Umgebung.


Abnehmtabletten: für wen eignen sich Tabletten zum Abnehmen?

Grundsätzlich sind Abnehmtabletten für jeden Menschen geeignet, insbesondere für Menschen, die ohne viel Stress, Aufwand und Sport abnehmen wollen und, genauso für Menschen, die sich keiner quälenden Diät aussetzen möchten. Schwangere Frauen und Frauen in der Stillzeit sollten allerdings vor der Einnahme von Abnehmtabletten erst einmal Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten.


Abnehmtabletten: Vorsicht vor rein chemischen Fat Burnern

Schauen Sie beim Kauf von Abnehmtabletten genau hin. Insbesondere rein chemische Fat Burner Tabletten sollten Sie meiden, vor allem dann, wenn diese auch noch aus zweifelhaften Quellen stammen. Das gilt übrigens nicht nur für das Internet, sondern auch für das Fitnessstudio. Auch hier werden gern hinter verschlossenen Türen dubiose Präparate, die schnelle Erfolge versprechen und in den meisten Fällen völlig überteuert sind, gehandelt. 

Man kann zweifelsohne schnell abnehmen, doch von Abnehmtabletten, die versprechen, dass man innerhalb von 3 Tagen rund 10 Kilo abnimmt, sollte man dringend die Finger lassen. Auch vor ausländischen Abnehmtabletten sollten Sie Halt machen, denn die Tabletten zum Abnehmen enthalten häufig verbotene gesundheitsschädigende Substanzen. Dazu machen Sie sich vielleicht sogar durch den Kauf dieser Abnehmtabletten strafbar. 

Viele dieser vermeintlichen Wundermittel zum Abnehmen stammen aus Fernost, wo Sie in irgendwelchen Hinterhoflaboren hergestellt werden. Nicht nur, dass diese Abnehmtabletten gesundheitsgefährdend sind, meistens sind sie auch völlig wirkungslos.


Daher nochmals der Hinweis: wenn Sie Abnehmtabletten online kaufen, dann kaufen Sie diese von deutschen Herstellern, die geprüft sind und welche keine Geheimnisse um die Inhaltsstoffe machen. Achten Sie auch darauf, dass die Tabletten zum Abnehmen erprobt sind und die Wirkungsweise nachgewiesen wurde. Auch Erfahrungsberichte von anderen Menschen und Testberichte von unabhängigen Institutionen können bei der Kaufentscheidung von Abnehmtabletten helfen.


Abnehmtabletten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit
Abnehmtabletten sind gerade heute besonders begehrt. Warum? Ganz einfach. Täglich werden wir im Fernsehen oder in Zeitschriften mit Traumkörpern konfrontiert. Die Folge ist, dass wir alle auch gern so aussehen würden wie die Stars und Sternchen dieser Welt. 

Doch leider haben nur die wenigsten die Möglichkeiten der Stars, den Körper mit einem langwierigen Ernährungs- und Fitnessprogramm zu formen. Dazu fehlen häufig auch die finanziellen Möglichkeiten und die Zeit. Denn nur die wenigsten können sich das Training mit einem hochbezahlten Fitnesstrainer wie die Top Models leisten. Und auch die Kosten für ein Fitnessstudio sind nicht unerheblich.


Doch auch insbesondere der Faktor Zeit spielt beim Abnehmen eine entscheidende Rolle. An aller erster Stelle kommt die Arbeit, danach muss auch noch die Familie versorgt werden und der Haushalt erledigt werden. Da bleibt kaum Zeit täglich mehrere Stunden Sport zu treiben.

Daher stellen Abnehmtabletten für viele Menschen oftmals den einzigen Weg dar ohne viel Aufwand schnell und effektiv abzunehmen. Man muss nicht erst den inneren Schweinehund überwinden, spart sich viel Zeit und Qäulerie - es gilt lediglich die Abnehmtabletten gemäß Gebruachsanweisung regelmäßig einzunehmen sowie ein paar Stellschrauben an den Lebensgewohnheiten anzupassen.


Abnehmtabletten: so kann man mit Tabletten zum Abnehmen noch schneller abnehmen

Mit effektiven Abnehmtabletten kann man nachweislich schnell abnehmen. Doch natürlich muss man sich auch immer vor Augen führen, dass der Körper überschüssige Pfunde, die zuvor jahrelang angefressen wurden, nicht von heute wieder abbauen kann. 

Doch sie können mit ein paar kleinen Handgriffen den Effekt von Abnehmtabletten noch steigern. Dazu müssen Sie nicht zwingend Sport treiben, auch wenn es natürlich hilft sich so viel wie möglich zu bewegen. Doch Sie können die natürliche Fettverbrennung, insbesondere während der Einnahme von Abnehmtabletten, noch weiter ankurbeln. 

Wenn Sie beispielsweise auf den Verzehr von sehr kalorienhaltigen Getränken und Mahlzeiten verzichten und anstatt der Cola zu Wasser oder Tee greifen, können Sie leicht mehrere 100 Kalorien am Tag einsparen.

Außerdem sollten Sie möglichst viele Ballaststoffe zu sich nehmen, die insbesondere in Vollkornprodukten vorkommen. Diese sorgen für ein natürliches, langanhaltendes Sättigungsgefühl. Dazu empfiehlt es sich besonders eiweißreiche Nahrungsmittel zu verzehren, denn Eiweiß kurbelt den Stoffwechsel und versorgt die Muskeln optimal. 

Lassen Sie auch einfach mal das Auto stehen und fahren Sie mit dem Fahrrad oder gehen Sie zu Fuß. Denn auch Bewegung kurbelt den Kreislauf an, stärkt dazu die Muskulatur und führt natürlich zur Fettverbrennung und zur Gewichtsreduktion. Man sieht, bereits mit ein paar Kleinigkeiten kann man den positiven Effekt von Abnehmtabletten noch unterstützen und so schnell abnehmen. 

Ein letzter Tipp: gehen Sie niemals mit knurrendem Magen einkaufen und verzichten Sie beim Einkauf auf Fast Food und Fertiggerichte. Kaufen Sie stattdessen lieber viel frisches Gemüse - das ist wesentlich gesünder, sie können sich sorglos satt essen und unterstützen den Abnehmprozess noch einmal enorm.

Schnell abnehmen mit Schlank im Schlaf – geht das wirklich?

Wir alle träumen von der perfekten Figur und sind immer wieder auf der Suche nach neuen Wegen zum Abnehmen. Wer würde nicht gern ohne etwas zu tun im Schlaf abnehmen? Aber geht das wirklich? Kann man im Schlaf abnehmen und schlank werden. Nun ja, durch schlafen allein wird man leider nicht schlank. Aber mit ein paar kleinen Tricks und der richtigen Ernährung kann man dafür sorgen, dass die nächtliche Fettverbrennung angekurbelt wird und der Abnahmeprozess dadurch beschleunigt wird.


Zahlreiche Studien belegen, dass der Zeitpunkt und die Zusammensetzung des Essens großen Einfluss auf das Abnehmen haben. Verantwortlich dafür sind unsere Hormone, die unseren Hunger und unsere Sättigung steuern, indem sie hemmend oder stimulierend auf unseren Körper wirken. Und so funktioniert dann auch „Schlank im Schlaf“, denn die Hormone können wir gezielt nutzen, um über Nacht unsere Fettzellen aufzuschließen.


Das wichtigste Hormon ist Insulin

Die entscheidende Rolle hierbei spielt das Hormon Insulin, denn es ist verantwortlich für den Transport der Nährstoffe und somit auch für den weiteren Weg des aufgenommenen Fettes. So ist Insulin für alle aufbauenden Vorgänge in unserem Körper zuständig. Insulin befördert den durch das Essen aufgenommenen Zucker in unsere Zellen – die Verbrennungsöfen unseres Körpers – und sorgt für eine regelmäßige Erneuerung unserer Zellen durch Eiweißnachschub.


Leider legt Insulin auch aus überschüssigen Kohlenhydraten und Fettsäuren die Fettreserven an. Dies kann man allerdings vermeiden, in dem man die Insulinausschüttung niedrig hält. Und niedrig gehalten werden, kann die Insulinausschüttung, wenn wenig bis gar keine Kohlenhydrate transportiert werden müssen.


So kann man den Fettzellen einheizen

Um die nächtliche Fettverbrennung anzukurbeln und eine Blockade der Fettzellen zu vermeiden, sollte weitestgehend oder zumindest abends auf eine Kohlenhydratzufuhr verzichtet werden. Zum Frühstück darf man ruhig „gute“ Kohlenhydrate zu sich nehmen, da diese unserem Gehirn und unseren Organen die benötigte Tages-Energie für Leistungsfähigkeit und Konzentration liefern. Hierbei sind die Mehrfachzucker – auch Slow Carbs genannt –, die von unserem Körper nur langsam aufgenommen werden und für eine lang anhaltende Sättigung sorgen, entscheidend. Diese finden sich in Haferflocken und allen Vollkornprodukten sowie in einigen Gemüse- und Obstsorten.


Um den körpereigenen Kohlenhydratspeicher regelmäßig vollständig zu entleeren, sollte man darauf achten, dass zwischen den einzelnen Mahlzeiten gut 5 Stunden liegen. Am Abend sollte man besonders eiweißreiche Lebensmittel, wie Fleisch, Fisch und Milchprodukte in Kombination mit Gemüse essen, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Die beste Uhrzeit für das Abendbrot liegt zwischen 17.00h und 19.00h. Warum? Durch den richtigen Zeitpunkt schüttet unser Gehirn noch eine Extraportion Wachstumshormon für die nächtliche Fettverbrennung aus.


So wird Dein Schlaf zur Abnehm-Nachtschicht

Das nachtaktive Wachstumshormon ist entscheidend, denn es setzt die notwendigen Regenerations- und Reparaturprozesse in Gang. Es sorgt nicht nur für einen Fettabbau sondern darüber hinaus für einen Muskelaufbau, stärkt die Knochen und wirkt blutdrucksenkend.


Durch Bewegung, körperliche Anstrengung und Sport im Alltag aber auch insbesondere am Abend, kann der Effekt noch gesteigert werden, weil es dadurch zu einer vermehrten Ausschüttung des Wachstumshormons kommt.


Wie heißt dieses Wunderhormon? Adrenalin und Noradrenalin. Sie sind verantwortlich für das öffnen der Fettzellen bei Nacht und bedingen somit den „Schlank im Schlaf“-Effekt.

Übrigens: Du solltest ausreichend schlafen. Nach eineinhalb Stunden Schlaf beginnen unsere Hormone ihre Nachtschicht und heizen unserer Fettverbrennung ordentlich ein. Und zwar bis in die frühen Morgenstunden. Daher sind 7 bis 8 Stunden Schlaf ideal, um schlank und fit in den Tag zu starten!

Erfahrungen mit Reduxan

Kaum ein Mittel zum Abnehmen hat im letzten Jahr so für Furore gesorgt wie Reduxan. Viele Menschen konnten dank Reduxan endlich erfolgreich abnehmen. Die Meinung ist eindeutig: endlich ein Mittel zum Abnehmen, was hält, das es verspricht.


Wir haben mit Menschen, die mit Reduxan erfolgreich abgenommen haben und auch mit Fitnessexperten gesprochen und möchten Euch heute die Erfahrungsberichte präsentieren.


Welche Erfahrungen haben andere Menschen und Fitnessexperten mit Reduxan gemacht?


Silvia Thomsen, 38 Jahre Hausfrau und Mutter aus Bremen sagt:

"Ich habe nach der Geburt meiner Tochter wahnsinnig viel zugenommen. Leider habe ich die Schwangerschaftspfunde dann jahrelang mit mir rumgetragen. Immer wieder habe ich Diäten ausprobiert. Zahlreiche. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Mühsam habe ich gehungert und verzichtet, dafür dann 1, 2 Kilo abgenommen, doch sobald ich mit der Diät wieder aufgehört habe, waren die Kilos im Nu wieder drauf, oftmals sogar noch mehr als vor der Diät.


Bei mir war der Jojo-Effekt wirklich gnadenlos. Dann habe ich einen Bericht über Reduxan gelesen und es einfach mal ausprobiert. Insgesamt habe ich Reduxan 4 Wochen lang genommen, sowohl die Kapseln als auch den Reduxan Drink. Ein voller Erfolg. Ich habe sageundschreibe 8 Kilo abgenommen. Ich habe vor jeder Mahlzeit eine Kapsel Reduxan genommen, etwa 30 Minuten vor dem Essen. Dazu habe ich als Zwischenmahlzeit den Reduxan Drink genommen.


Reduxan Erfahrungen: so kann man mit Reduxan abnehmen.
Hungern musste ich nicht. Trotzdem habe ich abgenommen. Denn durch Reduxan hatte ich auf einmal viel weniger Hunger als sonst. Dadurch habe ich natürlich weniger gegessen und war dennoch immer gesättigt. So musste ich auf nichts verzichten. Kein mühsames Hungern, keine Umstellung und auch keine Einschränkungen. Schon nach ein paar Tagen habe ich die Einnahme gar nicht mehr wirklich gemerkt.

Ich habe mich einfach gut gefühlt und keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Ich kann jedem, der wirklich abnehmen möchte Reduxan nur empfehlen. 

Anders als bei den anderen Diäten, hatte ich diesmal auch kein Problem mit dem Jojo-Effekt. Denn mein Kopf und auch mein Magen haben sich daran gewöhnt, dass ich weniger esse und weniger Hunger habe. Daher halte ich mein Gewicht jetzt auch schon seit 3 Monaten und mir geht es richtig gut. Ich traue mich endlich wieder figurbetonte Kleidung anzuziehen und einfach zu leben."

Du möchtest noch mehr über die Reduxan Kapseln und den Reduxan Drink erfahren und auch endlich mit Reduxan schnell und dauerhaft abnehmen? Dann klick hier.


Lisa-Marie Schneider, 28 Jahre Fitnesstrainerin aus Hamburg sagt:


"Grundsätzlich warne ich immer vor Abnehmtabletten und Diätpillen. Denn meistens weiß man gar nicht so genau, was drin steckt, gerade bei Mitteln zum Abnehmen, die man im Internet bestellen kann. Bei Reduxan ist das allerdings anders. Denn Reduxan ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches in Deutschland hergestellt wird und somit den hohen Deutschen Qualitätsstandards entsprechen muss. 


Außerdem hat das Produkt auch eine Apothekenzulassung und kann in vielen Apotheken gekauft werden. Dazu kommt das die Inhaltsstoffe natürlich sind und keine gefährliche chemische Substanzen enthalten sind. 


Das Gute an Reduxan ist die einmalige Kombination von besonders effektiven Wirkstoffen, so dass Reduxan tatsächlich vielen Menschen beim Abnehmen helfen kann, insbesondere, wenn man unter extremen Übergewicht leidet. Abnehmen ist vor allem ein Kopfproblem.

Außerdem hat Übergewicht oftmals etwas mit Lebensgewohnheiten zu tun. Menschen mit Übergewicht haben häufig Hunger und kommen allein gegen dieses Hungergefühl nicht an. Und genau hier setzt Reduxan an, denn die Kapseln und auch der Drink sorgen für ein natürliches Sättigungsgefühl, so dass man automatisch weniger isst, was dann natürlich auch zu einer Gewichtsabnahme führt. 

Ebenfalls blockiert Reduxan die Fettaufnahme und regt die körpereigene Fettverbrennung an - vergleichbar mit Sport. Natürlich sollte man dennoch auch auf die Ernährung achten und sich möglichst gesund ernähren. 

Darüber hinaus sollte man sich so viel wie möglich bewegen. Dennoch kann Reduxan vielen Menschen beim Abnehmen helfen und natürlich ist das Mittel besonders effektiv, wenn man sich zusätzlich auch noch gesund ernährt und Sport treibt."

Du möchtest noch mehr über die Reduxan Kapseln und den Reduxan Drink erfahren und auch endlich mit Reduxan schnell und dauerhaft abnehmen? Dann klick hier.


Björn Engels, 47 Jahre Versicherungsexperte aus Hannover sagt:

"Ich bin ein typischer Büromensch und arbeite fast den ganzen Tag am Computer. Bewegung ist da Fehlanzeige und ich muss zugeben, dass die Motivation nach einem langen Tag im Büro noch ins Fitnessstudio zu gehen bei mir gen 0 tendiert. 


Dennoch musste ich etwas tun, weil ich aufgrund meines enormen Übergewichts an Bluthochdruck leide. Also habe ich im Internet recherchiert und bin auf Reduxan gestoßen. Anfangs war ich natürlich etwas skeptisch, weil man ja viel liest über angebliche Wundermittel zum Abnehmen.

Ich habe es dann trotzdem ausprobiert und ich bin wirklich positiv überrascht. 2 Wochen lang habe ich jetzt Reduxan genommen und konnte 5 Kilo abnehmen. Vor dem Frühstück und vor dem Mittagessen habe ich jeweils eine Kapsel eingenommen. 

Auf das Abendessen verzichte ich. Dafür trinke ich dann den Reduxan Drink. Der sättigt total, so dass ich auch überhaupt keinen Hunger mehr verspüre. 

Allgemein habe ich jetzt viel weniger Hunger als vorher. Da ich allerdings noch mehr abnehmen möchte und auch muss, habe ich mir jetzt noch einmal Reduxan bestellt und werde es noch einmal 4 Wochen nehmen. Denn ich will unbedingt 15 bis 20 Kilo abnehmen und ich bin mir auch sicher, dass ich es schaffen werde - mit Reduxan."


Erfolgreich abnehmen mit Reduxan - hier die Reduxan Erfolge nachlesen
Reduxan - ein Mittel zum erfolgreichen Abnehmen

Drei Erfahrungsberichte zu Reduxan, die das positive Echo nur bestätigen. Wenn auch Sie endlich abnehmen wollen, dann können auch wir Ihnen bedenkenlos empfehlen Reduxan zu verwenden. Setzen Sie auf ein hochwertiges Qualitätsprodukt made in Germany.


Du kannst das beliebte Mittel zum Abnehmen in vielen Apotheken rezeptfrei kaufen.


Günstiger wird es für Dich allerdings, wenn Du Reduxan hier direkt beim Hersteller online bestellst - bis zu 70 % kannst Du hier sparen. Jetzt Reduxan online bestellen.

Weitere Tipps zum Abnehmen

Warum eine eiweißreiche Ernährung beim Abnehmen hilft

Was ist der Grundumsatz? Und, wie viel Energie und Kalorien benötigt der Körper?

Was ist HerbaVitalis und, wie kann man damit abnehmen?

Abnehmen mit Detox – der Trend aus Hollywood

Detox – in Hollywood ist es der absolute Trend und bei vielen Stars beliebt. Egal ob Jennifer Garner oder Anne Hathaway, die Stars schwören auf die Abnehmmethode Detox, mit der man bis zu 5 Kilo in zwei Wochen abspecken kann. Was ist dran an Detox – wir zeigen Dir, wie auch Du erfolgreich mit Detox abnehmen kannst.



So kann man abnehmen mit Detox

Unser Körper braucht immer wieder kleine Auszeiten, um die Kraftreserven wieder aufzuladen. Hierzu nutzt unser Körper den Schlaf. Doch nicht nur durch Schlaf kann der Körper die Speicher wieder auftanken, auch eine kurzfristige Ernährungsumstellung bringt unseren Körper insbesondere den Kreislauf und den Stoffwechsel wieder auf Trab. Und genau deswegen setzen viele Stars wie Demi Moore, Gwyneth Paltrow, Jennifer Garner oder Anne Hathaway auf Detox.



Detox ist ein spezielles Ernährungsprogramm zum Entschlacken und, um den Körper von Giftstoffen zu befreien. Darüber hinaus hat Detox den äußerst positiven Nebeneffekt, dass es auch dabei hilft abzunehmen und das Wunschgewicht zu erreichen. 

Entwickelt wurde das revolutionäre Ernährungsprogramm von Dr. Alejandro Junger. Bei konsequenter Einhaltung verspricht Detox einen Gewichtsverlust von bis zu 5 kg. Doch was steckt genau hinter dem so erfolgversprechenden Detox-Programm, das insbesondere bei Hollywoodstars sehr beliebt ist?


Detox - die andere Fastenkur

Anders als viele andere Fastenkuren ist Detox alltagstauglich. Ernährungs- und Entgiftungsexperte Dr. Junger empfiehlt trotzdem sich vor der Detox-Diät mit seinen Zielen auseinanderzusetzen, diese klar zu formulieren und gegebenenfalls sein jetziges Ich mit einem Foto zu dokumentieren.


Außerdem sollte man die Detox-Diät auch zeitlich gut planen. Rund zwei Wochen dauert das Programm. Auch wenn einige Snacks und Mahlzeiten während der Detox-Diät erlaubt sind, sollte man darauf achten, dass man nicht unbedingt auf Familienfeiern und Veranstaltungen allzu großen kulinarischen Verführern ausgesetzt ist.


Bevor es dann mit der Detox-Diät losgeht, sollte man den Körper auf die bevorstehende Nahrungsumstellung schon einmal vorbereiten. Das bedeutet: den Verzehr von Kaffee und Fleisch reduzieren und Süßigkeiten komplett weglassen.


Besonders der Verzicht auf geliebte Lebensmittel macht es vielen Menschen schwer eine Fastenkur oder eine Diät durchzustehen. Detox ist anders. Hierbei sind viele durchaus leckere Lebensmittel erlaubt.



Abnehmen mit Detox – das ist erlaubt, das ist verboten 

Wer sich für das Detox-Programm entscheidet, der sollte wissen, was erlaubt ist und was nicht. Ganz oben auf dem Speiseplan bei der Detox Diät stehen frisches Obst und frisches Gemüse. Nicht erlaubt sind Erdbeeren, Bananen, Weintrauben und Orangen. Auch gänzlich vom Speiseplan gestrichen sind während der Entschlackungskur Joghurt, Käse, Eier, Hafer, Weizen, Schwein, Zucker, Schokolade, Erdnüsse, Sojaprodukte, Softdrinks, Alkohol und jegliche Fertigprodukte.


Neben frischem Gemüse und Obst gehört zur Detox Ernährung Geflügel, Fisch, Salat, Hülsenfrüchte, stilles Mineralwasser und Tee.


Die Detox Diät

Die Detox-Diät besteht aus zwei Phasen, die jeweils 7 Tage lang sind. In der ersten Woche verzichtet man dabei auf alle verbotenen Lebensmittel und stellt seinen Körper langsam auf die Ernährungsumstellung ein. Phase 2 hat es dann in sich. Wichtig ist, dass man sich konsequent an alle Erlaubnisse und Verbote hält. Nur dann kann man mit Detox erfolgreich abnehmen. Es gibt eine feste Mahlzeit und zwar Mittags. Morgens und Abends gibt es nur flüssige Nahrung wie einen Smoothie oder eine Suppe. Denn die Zeit zwischen den Mahlzeiten ist wichtig für den Erfolg der Detox Diät. Damit der Entgiftungsprozess auf Hochtouren läuft, sollten rund 12 Stunden zwischen den einzelnen Mahlzeiten liegen. Dadurch ist gewährleistet, dass der Körper arbeitet. Vor allem auch nachts.


Da der Magen während der Fastenzeit enorm schrumpft, sollte man nach der Detox-Kur darauf achten, den Körper wieder langsam an normale Nahrung zu gewöhnen. Neben fettarmen Milchprodukten sind besonders mageres Fleisch und Fisch sehr magenfreundlich. Um den Jojo-Effekt zu vermeiden, sollte man nach einer erfolgreichen Detox-Diät auch weiterhin auf eine leichte, fettarme Ernährung setzen. Denn nur dann kann man auch dauerhaft schlank bleiben.



Fazit

Detox ist ein kurzfristiges Entschlackungsprogramm, mit welchem man bis zu 5 Kilo in zwei Wochen abnehmen kann. Allerdings muss man sich strikt an dem Diätplan halten und konsequent durchhalten. Wer sich daran hält, der wird auch mit der Detox Diät erfolgreich abnehmen. Für den dauerhaften Erfolg ist es entscheidend, dass man nach der Detox Entschlackung weiterhin auf eine leichte und fettarme Ernährung setzt.

Abnehmen ohne Kohlenyhdrate - Erfolgsrezept Low Carb

Gesund abnehmen ohne Kohlenhydrate dank einer Low Carb Ernährung. Ist dies der Schlüssel zum Erfolg?


Viele Menschen denken, dass man durch Fasten und verzichten besonders schnell und effektiv abnehmen kann. Doch oftmals endet dies mit dem berühmtberüchtigten Jojo-Effekt. Die mühsam abgehungerten Pfunde kommen sobald man wieder normal isst zurück. Und nicht nur das: nicht selten hat man nach einer Diät noch mehr überflüssige Kilos auf den Rippen als vorher. Eine Ernährungsumstellung auf eine Low Carb Ernährung könnte die Lösung des Problems sein...



Auf Kohlenhydrate verzichten und abnehmen

Bei einer Low Carb Ernährung verzichtet man gezielt auf Kohlenhydrate. Warum? Verzehrt man übermäßig viel Kohlenhydrate, wandelt der Körper diese erst in Zucker und später den Zucker in Fett um. Dieses Fett speichert der Körper als Reserve ab. Die Folge: unliebsame Fettpölsterchen.


Anders als bei vielen anderen Diäten und Ernährungskonzepten ist bei einer Low Carb Ernährung Fett erlaubt. Das Erfolgskonzept Low Carb setzt auf eine Kombination aus viel Fett und Eiweiß als Ernährungsgrundlage. Kohlenhydrate hingegen werden weitestgehend vom Speiseplan gestrichen.


Abnehmen wie die Stars mit einer Low Carb Diät
Übrigens: besonders bei Prominenten, in Hollywood bei den Stars und Sternchen, erfreut sich die Low Carb Ernährung einer großen Beliebtheit. Dies liegt vor allem daran, dass bei der Low Carb Diät all das erlaubt ist, was viele andere Ernährungskonzepte verbieten. Wer sich nach Low Carb ernährt, kann uneingeschränkt Fleisch, Fisch, Eier und sogar vollfette Milchprodukte zu sich nehmen. Das bedeutet: endlich abnehmen ohne zu hungern!


Das Low Carb Ernährungskonzept dient übrigens auch als Grundlage für viele anderen Diäten wie Paleo oder Dukan.


Aber natürlich gibt es neben den Geboten bei der Low Carb Ernährung auch Verbote. Auf Brot, Nudeln, Reis, Zucker und sogar Obst sollte man komplett verzichten.


Schnell und effektiv abnehmen ohne zu hungern

Das besondere an der Low Carb Diät. Anders als viele andere Ernährungskonzepte kann die Low Carb Ernährung auch als langfristiges Ernährungskonzepte eingesetzt werden. Daher kann man mit einer Low Carb Diät nicht nur kurzfristig schnell und effektiv abnehmen, sondern auch langfristig sein Gewicht halten und schlank bleiben.


Wer sich für eine dauerhafte Low Carb Ernährung entscheidet, sollte nach und nach ganz einfach wieder ein paar Kohlenhydrate und natürlich auch Obst in den Ernährungsplan einbauen. So setzen viele Ernährungsexperten auf eine Mischvariante nach Atkins (Atkins Diät). Hier sind bis zum Mittag Kohlenhydrate erlaubt. Nach dem Mittagessen wird dann allerdings wieder auf Kohlenhydrate verzichtet.


Mit Low Card dauerhaft abnehmen und schlank bleiben

Nachweislich kann man mit einer Low Carb Ernährung schnell und effektiv abnehmen. Besonders geeignet ist dieses Ernährungskonzept für Menschen, die ohne Sport abnehmen möchten und sich gern von Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukten ernähren.


Noch schneller und effektiver kann man natürlich auch bei einer Low Carb Diät abnehmen, wenn man zusätzlich regelmäßig Sport treibt. Besonders zu empfehlen ist hierbei eine Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport. Als Ausdauersportarten eignen sich insbesondere das Training auf dem Crosstrainer, Joggen, Schwimmen und auch Radfahren.

Kein Witz: Studie belegt das Horrorfilme beim abnehmen helfen

Geht damit der Traum aller Sportmuffel in Erfüllung ?

Die US-Studie Watch what you eat belegt, dass es tatsächlich Filme gibt, welche die überflüssigen Pfunde schmelzen lassen und andere Filme wiederum dick machen. Schnellabnehmen24 stellt Dir hier die besten drei Filme zum Kalorien verbrennen vor.




Gemütlich abnehmen mit einem aufregenden Film
Das Ergebnis der US-Studie Watch what you eat ist wirklich verblüffend. Es klingt wirklich erstaunlich, aber scheinbar hat unser Fernsehverhalten tatsächlich Einfluss auf unsere Figur. Dem Ergebnis der US-Studie nach, sollten Menschen, die abnehmen möchten, keine Actionfilme schauen, denn Actionfilme wie "Stirb langsam" oder auch "The Expandables" machen Appetit. Warum? Weil die verworrenen, abwechslungsreichen Handlungen und die schnellen Schnitte ablenken, so dass man gar nicht merkt, was man nebenbei alles in sich hineinfuttert.
 
Horrorfilme sorgen nicht nur für Gänsehaut

 
Ideal zum Abnehmen eignen sich demnach Horrorfilme. Denn während man sich einen Horrorschocker anschaut, produziert der Körper jede Menge Adrenalin. Zusätzlich fängt das Herz an zu rasen, die Atmung wird schneller und die Muskel werden angepasst. Der Körper steht unter Strom und verbrennt dadurch Kalorien und zwar etwa ein Drittel mehr als im Ruhezustand. Das entspricht dem Kalorienverbrauch bei einem halbstündigen Spaziergang, so die Forscher der Londoner Westminster Universität.
 

Die besten drei Filme zum Abnehmen
 
Drei echte Horrorklassiker stehen an der Spitze der filmischen Kalorienverbrenner. Platz 1 belegt Shining. Im Schnitt verbrennt der Zuschauer dabei 184 Kalorien. Auf Platz 2 folgt Der weiße Hai mit einem Kalorienverbrauch von 161. Den dritten Platz sichert sich Der Exorzist, der immerhin noch 158 Kalorien verbrennt.
 

Als ernsthafte Abnehmmethode wird sich das Filmeschauen wohl nicht durchsetzen, dennoch zeigt diese Studie eindeutig, wie sehr unser Verhalten und unsere Lebensweise Einfluss auf unseren Körper und unsere Figur haben.

So kann man schnell und effektiv abnehmen – mit der Dukan Methode

Die Dukan-Methode oder Dukan Diät
wurde in 40 Jahren intensiver Forschung vom französischen
Ernährungsmediziners Pierre Dukan entwickelt. Die Dukan Diät
basiert auf 4 aufeinander folgende Phasen: 2 Phasen zum Abnehmen und
2 Phasen, um das Wiederzunehmen zu verhindern.


Damit man beim Abnehmen nicht hungern
muss, stehen im Mittelpunkt des Dukan Ernährungs-
konzepts 100
natürliche und dazu sättigende Lebensmittel, die man unbegrenzt
genießen kann. Die 4 Phasen machen die Dukan Diät zu einer
effizienten Methoden, um schnell abzunehmen...


.


Denn die Dukan Diät ist die erste
Methode, die nicht nur zum Abnehmen geeignet ist, sondern auch darauf
ausgelegt ist, eine Gewichtszunahme zu verhindern. Das bedeutet
Abnehmen ohne Jojo-Effekt und ohne zu Hungern!

Phase 1: Die Angriffsphase

Den Startschuss der Dukan Diät bildet
die Angriffsphase. Mit 72 sehr proteinreichen Lebensmitteln gilt es,
schnell und motiviert abzunehmen.

Phase 2: Die Aufbauphase

In der Aufbauphase nimmt man
abwechselnd reine Proteine und 28 zuckerarme Gemüsesorten zu sich,
um das persönliche Idealgewicht zu erreichen.

Phase 3: Die Stabilisierungsphase

Um den Jojo-Effekt zu verhindern, wird
der Körper in der Stabilisierungsphase schrittweise an
energiereichere Kost mit den sogenannten Schlemmermahlzeiten gewöhnt.
Durch den Proteindonnerstag, wird eine mögliche Gewichtszunahme
verhindert.

Phase 4: Die Erhaltungsphase

In der Erhaltungsphase geht man wieder
über zu einer „normalen“ Ernährung. Allerdings gibt es 3
einfache Regeln.

1. Der Proteindonnerstag bleibt
erhalten: ein Tag proteinreicher Lebensmittel pro Woche
2. 20 Minuten Bewegung – es reicht
schon, wenn Du auf den Fahrstuhl verzichtest
3. Täglich 3 Esslöffel Haferkleie

Hältst Du diese 4 Phasen ein, wirst Du
mit der Dukan Methode erfolgreich abnehmen und Dein Idealgewicht
erreichen.
Das Grundgerüst des Dukan Systems: 100
erlaubte Lebensmittel zum Abnehmen ohne zu Verzichten


Wenn Du Dich mit den 100 erlaubten
Dukan Lebensmitteln ernährst, dann musst Du weder Kalorien zählen
noch die Lebensmittel abwiegen. Zu den 100 natürlichen Dukan
Lebensmitteln zählen mageres Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Tofu,
und magere Milchprodukte (>1 % Fett) – insgesamt 72 Stück. Dazu
sind 28 zuckerarme Gemüsesorten erlaubt.


Hinzu kommt noch das Basis-Lebensmittel
der Dukan Diät: Haferkleie


Mit der Dukan-Methode nimmst Du so auf
eine ganz natürliche Art und Weise ab – ohne zu Hungern.

Neben den 4 Phasen setzt die Dukan
Methode auch auf körperliche Aktivität. Und das in jeder einzelnen
Phase. Allerdings bedeutet dies nicht, dass Du jetzt täglich
trainieren musst, wie ein Spitzensportler. Wichtig ist Bewegung.
Welcher Form der Bewegung ist dabei zweitrangig. Egal, ob Nordic Walking, Aerobic, Schwimmen,
Radfahren, Tanzen oder Fitness.

Je mehr Du Dich bewegst, desto mehr
Kalorien verbrauchst Du und gleichzeitig werden auch noch mehr
Fettzellen im Körper angegriffen. Das hat zusätzlich noch den
positiven Effekt, dass die Haut gestrafft wird und der Körper
gekräftigt wird.

Fazit

Die Dukan Methode bzw. Dukan Diät ist ein ganzheitliches Ernährungskonzept, um schnell, effektiv und vor allem dauerhaft abzunehmen - ohne zu Hungern und ohne zu Verzichten. Besonders gut: wer sich für die Dukan Methode entscheidet wird nicht allein gelassen. denn zum Programm gehören auch leckere Rezeptideen, eine Ernährungsberatung, viele Ratschläge und das Dukan Coaching.

Abnehmen und wieder fit werden nach der Schwangerschaft

Das komplette Leben wird von einem Baby
umgekrempelt. Plötzlich sind andere Dinge wichtig und stehen im
Mittelpunkt als früher: das Baby. Besonders für Sport bleibt
oftmals überhaupt keine Zeit mehr. Dabei ist es gerade für Mütter
immens wichtig, dass sie sich auch mal Zeit für sich nehmen. Und
genauso wichtig ist es, dass man als Mutter fit ist...


Und es ist auch gar nicht so schwer.
Denn bereits mit zwei Trainingseinheiten von 20 Minuten pro Woche,
kann man innerhalb kürzester Zeit wieder die Figur erlangen, die man
vor der Schwangerschaft hatte. Mütter, die regelmäßig Sport machen,
werden auch schnell abnehmen.


Außerdem kann man mit einer guten
Muskelspannung Rückenschmerzen effektiv vorbeugen und die Haltung
verbessern. Und nicht nur das. Durch das regelmäßige Training nimmt
man nicht nur ab, man stärkt auch den Beckenboden und strafft das
Bindegewebe. Dazu stärkt man auch noch Kraft und Ausdauer und kann so
den Alltag wesentlich einfacher meistern.


Unbewusst nehmen viele Mütter das Kind
als willkommene Ausrede. Oft heißt es dann: „ich habe gar keine
Zeit mehr für Sport.“ Doch das muss nicht so sein, wie Personal
Trainerin und Fitness-Expertin Christina Dann aus Kassel, die selbst
zweifache Mutter ist, weiß.

„Schon sechs Wochen nach der
Entbindung kann man langsam wieder mit dem Sportprogramm starten. Nach
einem Kaiserschnitt nach rund acht Woche. Zuerst sollte man einen
Rückbildungskurs machen, um die Basis für Bauchmuskeln und
Beckenboden zu schaffen. Das ist enorm wichtig. Damit die Mütter in
Ruhe an einem Rückbildungskurs teilnehmen können, bieten viele
Hebammenpraxen einen Babysitterservice an“, sagt Personal Trainer
Christina Dann.


Und was kommt danach? Nicht jede Frau
hat die Möglichkeit regelmäßig einen Babysitter zu beschäftigen,
um etwas Sport zu treiben. Doch auch für diese Mütter gibt es
verschiedene Möglichkeiten, um abzunehmen und schnell wieder fit zu
werden.

„Die Zeit, in der das Baby schläft,
kann man hervorragend nutzen, um Sport zu treiben. Es gibt
verschiedene Online-Trainingsprogramme und DVDs mit speziellen
Übungen und Trainingsprogrammen für Mütter“, so Christina Dann.


Genauso kann man das Baby auch in das
Trainingsprogramm mit einbinden. Personal Trainerin Christina Dann,
die sich speziell auf das Thema Mama-Fitness in Kassel spezialisiert
hat, nennt hierfür eine Übung zum Training der geraden Bauchmuskeln.
Voraussetzung für diese Übung ist allerdings, dass das Baby sein
Köpfchen auch schon gut halten kann.

Übung zum Training der geraden
Bauchmuskeln


Ausgangsposition: man sitzt mit
angewinkelten Beinen auf einer Matte. Füße und Knie werden fest
zusammengedruckt. Das Baby wird auf die Unterschenkel gelegt. Der
Kopf des Kindes befindet sich dabei auf Kniehöhe. Mit den Händen
wird das Baby seitlich festgehalten. Langsam rollt man sich nach
hinten ab, so dass der Rücken und der Kopf auf der Matte liegen. Die
Beine sind in 90 Grad angewinkelt. Die Schienbeine befinden sich
parallel zum Boden in der Luft. Jetzt gilt es, den Bauchnabel fest
nach innen zuziehen und den Beckenboden anzuspannen.


Beim Ausatmen wird der Oberkörper
leicht nach oben gerollt, so dass die Schulterblätter den Kontakt zur
Matte verlieren. Beim Einatmen sinkt man wieder zurück auf die
Matte.


Wichtig ist, dass man während der
gesamten Übung eine gute Spannung im Bauchmuskel und Beckenboden
hält.


Man kann die Übung auch noch variieren
indem man abwechselnd den Oberkörper hebt und wieder senkt, danach
die Knie zum Bauch anziehen und den Po leicht anheben. Anschließend
die Bene wieder in die 90 Grad-Position bringen.

Übrigens: auch Liegestütze sind
hervorragend geeignet, um sich wieder in Form zu bringen.


Auch gut, Outdoortraining. Ja, richtig.
Mit einem guten Buggy kann man sogar mit dem Kind walken, joggen oder
sogar Inline Skaten. Der neueste Trend ist das sogenannte BuggyFit.
Dabei wird der Kinderwagen zum Trainingsgerät umfunktioniert. Es
gibt inzwischen richtige BuggyFit Trainingsgruppen für
frischgebackene Mütter. Trainiert wird im Sommer und im Winter. An
der frischen Luft. Und das Beste: das Kind ist immer dabei.


Egal für welches Traning man sich
entscheidet, wichtig ist, dass man regelmäßig Sport treibt. Zei
Trainingseinheiten die Woche von jeweils 20 Minuten sind dabei völlig
ausreichend, um nach der Schwangerschaft wieder abzunehmen und
schnell wieder in Form zu kommen. Und nicht vergessen: vor jedem
Workout gut auswärmen und darauf achten, dass der Puls erhöht ist.
Das fördert den Körper und regt den Stoffwechsel effektv an.


Mütter, die wirklich abnehmen möchten,
werden es auch schaffen. Und, wenn man regelmäßig traininert,
werden sich die Erfolge auch schnell einstellen.


Wer mehr über das Thema Mama-Fitness oder BuggyFit
wissen möchte, der findet weitere Informationen auf der Webseite http://www.personalfitness-kassel.de von
Personal Trainerin und Fitness-Expertin Christina Dann. Natürlich
bietet Christina Dann nicht nur Mama-Fitness an, sondern auch
Firmen-Fitness und eben gezieltes Personal Training.

Weg mit den Winterspeck: mit diesen Tipps startest Du schlank in den Frühling

Ungesunde Leckereien wie Plätzchen, Gans und Glühwein gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Doch jetzt wird es Zeit den Pfunden aus der Weihnachtszeit den Kampf anzusagen. Doch nicht mit einer Diät. Denn es geht nicht nur darum schnell abzunehmen, sondern auch darum schlank zu bleiben ...
Keine einseitige Crash-Diät!
Diäten, wie Kohlsuppendiät, Ananas-Diät, Reisdiät und Atkins-Diät können zwar schnelle Erfolge bringen, sind aber nicht nachhaltig. Vor allem kann die einseitige Ernährung auch noch gesundheitsgefährdend sein.


Weit verbreitet ist die Annahme: weniger Kalorien = schneller Abnehmerfolg. Das ist falsch!

Die anfänglichen Abnehmerfolge bei einer Diät sind fast ausschließlich auf den Wasserverlust zurückzuführen. Dazu schaltet der Körper bei einer extrem kalorienreduzierten Ernährung, beispielsweise bei einer Diät auf den Hungermodus um. Schon nach rund 8 bis 10 Tagen fährt der Körper den Grundumsatz herunter und verlangsamt den Stoffwechsel.


Um die fehlende Energie zu kompensieren, zapft der Körper seine Energiereserven an. Zuerst nimmt er dafür die schnell verfügbaren Reserven, beispielsweise Kohlenhydrate. Aber schon bald kommt es zum Eiweißabbau. Täglich etwa 50 bis 70 Gramm. Und dieser Eiweißabbau hat schwerwiegende Folgen.


Nicht nur, dass sich der Eiweißabbau negativ auf das Immunsystem auswirkt, er sorgt auch für einen Abbau der Muskelmasse. Die Muskeln sind aber unsere eigenen Fettverbrennungsöfen! Weniger Muskelmasse bedeutet ein geringerer Grundumsatz und somit auch weniger Energieverbrauch.


Daher sind einseitige Diäten Gift für unseren Körper und Gift für das Abnehmen. Mit einer Diät wird man den Winterspeck garantiert nicht los.


Die Zauberformel gegen den Winterspeck ist ganz einfach

Gesunde Ernährung + Sport = Traumfigur

Die Mischung aus einer gesunden Ernährung und Bewegung ist zum Abnehmen ideal, um den Winterspeck effektiv zu bekämpfen. Bei der Ernährung ist entscheidend, dass man dem Körper etwas weniger Energie zur Verfügung stellt als man durch Sport und Bewegung verbraucht. Man spricht von einer negativen Energiebilanz. Hat man abgenommen ist es wichtig, dass die Energiebilanz im nächsten Schritt ausgeglichen wird. Führt man dem Körper zu viel Energie zu, beispielsweise weil man wieder in alte Essgewohnheiten verfällt, nimmt man im Nu wieder zu.


Schnell und effektiv abnehmen - und zwar dauerhaft
Für einen dauerhaften Abnehmerfolg und eine dauerhaft schlanke Figur, müssen die Ernährung und die Lebensgewohnheiten auch dauerhaft umgestellt werden. Ansonsten schlägt der Jojo-Effekt gnadenlos zu.


Erfolgreich abnehmen bedeutet: erst Gewicht verlieren und anschließend auch halten. Dafür musst Du weder hungern noch sportliche Höchstleistungen abliefern.


Wenn Du diese Tipps befolgst kannst Du schnell und effektiv ohne Jojo-Effekt abnehmen und wirst den Winterspeck wieder los!


1. Ernährungsumstellung + Sport
Wer dauerhaft abnehmen will, der sollte auf eine Kombination aus einer Ernährungsumstellung und Bewegung setzen. Der Vorteil bei dieser Mischung: man muss weder penibel Kalorien zählen noch den ganzen Tag Sport treiben.


Wichtig ist eine ausgeglichene, nährstoffreiche und leicht kalorienreduzierte Ernährung. Dazu Sport. Denn Sport ist die beste Möglichkeit, Fett zu verbrennen. Dabei reichen schon 20 bis 30 Minuten schnelles Gehen oder Joggen, um den Abnehmprozess zu beschleunigen.

 
2. Die eigenen Bedürfnisse
Es gibt nicht die eine Ernährung, die für jedermann das Richtige ist. Jeder hat seinen eigenen Tagesablauf mit einzigartigen Lebensumständen. Die Ernährung muss ideal auf den eigenen Alltag und die Bedürfnisse abstimmt werden.


Wer wenig Zeit hat, für den kommen aufwendiges Kochen und zeitintensive Trainingseinheiten nicht in Frage. Genauso wenig wird jemand mit Low Carb Erfolg haben, wenn er nicht auf Nudeln und Kartoffeln verzichten kann.



3. Es gibt keine Verbote


Auch, wenn zum Abnehmen ein gewisses Maß an Disziplin erforderlich ist, sollte man auf strikte Verbote verzichten. Verbote erzeugen nur unnötig Druck und können Heißhungerattacken auslösen.


Natürlich sollte man grundsätzlich eher Süßes und Fettiges meiden. Aber es darf auch gern mal eine kleine Portion genascht werden. Die überflüssigen Kalorien kann man dann an einer anderen Stelle einsparen.


Vor allem sollte man auch bedenken, dass gewisse Verbote auch langfristig gar nicht durchzuhalten sind. Wer von uns möchte schon sein ganzes Leben auf Schokolade oder Kohlenhydrate verzichten?


Hin und Wieder muss man seinem Körper einfach mal etwas Gutes tun – auch während man sein Abnehmprogramm durchzieht. Übrigens: von einem Stück Schokolade oder einer Hand voll Chips ist noch niemand dick geworden.

 
4. Mindestens 3 Mahlzeiten am Tag
Die meisten Menschen, die abnehmen wollen, denken abnehmen ist gleichbedeutend mit weniger essen. Das ist natürlich kompletter Unsinn. Wer dauerhaft dem Körper Essen entzieht und somit unter Hunger leidet, den werden früher oder später schwere Heißhungerattacken zu schaffen machen.


Damit es nicht so weit kommt, gilt es regelmäßig und ausreichend zu essen.


Optimal sind drei große Mahlzeiten am Tag, bei denen man sich richtig satt isst. Damit der Blutzuckerspiegel konstant bleibt sollten zwischen den Mahlzeiten mindestens 4 Stunden Pause liegen. Dadurch hat der Körper ausreichend Zeit für den Stoffwechsel.



5. Ballaststoffe + Eiweiß
Es ist nicht entscheidend, was man isst, sondern wie viel man isst. Und am Ende des Tages kommt es nur auf eins an: auf die Kalorienbilanz.


Dennoch sind natürlich Süßes und auch Fast Food zum Abnehmen eher schlecht geeignet, da sie wenig Nährstoffe bei viel Energie besitzen. Ein Beispiel: Ein Hamburger Royal TS hat schon 505 Kalorien und 27 Gramm Fett.


Allerdings wird man davon nicht satt. Die gleiche Kalorienmenge bietet auch ein großer Teller mit Putenbrustfilet, einer Portion Vollkornreis und gedämpftem Gemüse und ist dazu auch noch eine vollwertige nährstoffreiche Mahlzeit, die satt macht.


Wer schnell abnehmen will, sollte auf schnelle Kohlenhydrate verzichten. Diese stecken beispielsweise in Zucker und Weißbrot. Schnelle Kohlenhydrate liefern zwar schnelle Ernegie, enthalten jedoch wenig Ballaststoffe und sättigen daher nicht besonders gut. Außerdem treiben sie den Blutzuckerspiegel in die Höhe – fällt der Blutzuckerspiegel anschließend wieder ab, kann es zu Heißhungerattacken kommen.


Besser zum Abnehmen eignen sich komplexe Kohlenhydrate, die in Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten und Vollkornprodukten stecken. Sie liefern wertvolle Nährstoffe und sättigen langanhaltend und gut.


Natürlich darf auch Eiweiß beim Abnehmen nicht zu kurz kommen, damit der Körper die wertvolle Muskelmasse erhält.


Ideale Eiweißlieferanten sind Eier, Geflügel, Fisch, fettarme Milchprodukte (z.B. Hüttenkäse, Magerquark und Harzer Käse), sowie Hülsenfrüchte.

 
6. Fett ist nicht gleich Fett und Fett macht nicht fett
Fette gehören zur Ernährung dazu – auch, wenn man abnehmen will! Fette sind ein wichtiger, schützender Bestandteil der Zellmembranen und dienen als Transporter für fettlösliche Vitamine.


Doch nicht jedes Fett ist zum Abnehmen geeignet. Gehärtete Fette, die sich beispielsweise in Margarine, Frittierfett und Salzgebäck verstecken, sollten gemieden werden.


Besonders wertvoll für den Körper sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Sie dürfen auf keinem Speiseplan fehlen!


Zu den ungesättigten Fettsäuren zählen die Omega-6-Fettsäuren, die in Pflanzenölen und tierischen Fetten vorkommen, sowie die Omega-3-Fettsäuren, die in Fischölen und einigen Pflanzenölen (Leinsamen-, Raps- und Sojaöl) enthalten sind. Wichtig dabei ist die Balance von Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.


Omega-6-Fettsäuren werden in ausreichendem Maße mit dem Essen aufgenommen. Um aber auch eine entsprechende Menge an Omega-3-Fettsäuren zu bekommen, muss man öfter auch zu Seefisch, Walnüssen, Lein- und Rapsöl greifen. Omega-3-Fettsäuren kurbeln die Fettverbrennung und die Wärmeabgabe an, wirken gefäßerweiternd und blutdrucksenkend.


Auch, wenn es komisch klingt: mit hochwertigen Fetten kannst Du dem Winterspeck zu Leibe rücken! Ideal sind kalt gepresste Öle, die vor dem Verzehr auf Salat, Gemüse etc. gegeben werden. Statt Gemüse z.B. in Fett anzubraten, sollte man es besser dünsten und später etwas Öl drüber gegen.


7. Ausreichend trinken

Am Tag sollte man durchschnittlich 1,5 bis 2 Liter trinken – es darf aber auch gerne mehr sein! Denn eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr kann den Abnehmprozess unterstützen.


Am besten geeignet sind kalorienfreie Getränke, wie stilles Wasser, Mineralwasser, aber auch ungesüßter Tee und schwarzer Kaffee. Sie tragen zur Flüssigkeitszufuhr bei, ohne die Kalorienbilanz negativ zu belasten.


Es gilt, beim Trinken aufzupassen. Denn hier kann man eine ganze Menge überflüssiger Kalorien sparen. Limonaden, Fruchtsäfte, Milchgetränke oder Kaffeespezialitäten – all diese Getränke liefern reichlich Kalorien, die man dann an anderer Stelle wieder einsparen muss.

Tipp: Wer gerne süß trinkt, kann in Maßen mit Stevia süßen und sich gelegentlich eine zuckerfreie Limonade gönnen. Und für alle Kaffeetrinker, die ihren Kaffee gern mit Milch trinken, gilt, lieber zur fettarmen Milch greifen.

Übrigens: Ein großes Glas Wasser vor jeder Mahlzeit füllt den Magen mit Null Kalorien und sorgt bereits vor dem ersten Bissen für einen leichten Sättigungseffekt.



Fazit
Finger weg von Blitz-Diäten, da ist der Jojo-Effekt meist vorprogrammiert. Schnell gerät man in einen Teufelskreis von Abnehmen und Zunehmen. Der erste Schritt lautet: sofort starten und ran an den Winterspeck.


Entscheidend ist eine negative Energiebilanz. Bedeutet: der Kalorienverbrauch muss die Kalorienaufnahme zwingend übersteigen. Der beste Weg zum erfolgreichen Abnehmen: bewusste Ernährung und regelmäßig Sport.


Wer seinem Körper ausreichend Energie und alle notwendigen Nährstoffe zuführt und den inneren Schweinehund in puncto Sport überwindet, hat allerbeste Chancen, den Winterspeck erfolgreich wieder los zu werden!

Tipps für ein gesundes Weihnachtsessen

Von überall her locken uns zur Weihnachtszeit die süßen Leckereien. An jeder Ecke gibt es gebrannte Mandeln, Christstollen und leckere Plätzchen zu kaufen. Doch damit nicht genug. Besonders an den Weihnachtsfeiertagen stehen meist üppige Weihnachtsmenüs auf dem Speiseplan ...



Nach den Feiertagen kommt dann für die meisten das böse Erwachen. Sie haben zugenommen. Und das deutlich. Und noch schlimmer: oftmals dauert der Kampf gegen die neuen überschüssigen Pfunde bis weit in den Frühling hinein oder noch länger.


Woran das liegt? Ganz einfach. Ein klassisches Weihnachtsmenü bestehend aus Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise hat inklusive Getränke schnell mal rund 1.500 Kalorien. Doch es geht auch anders.

So kannst Du gesund und lecker an Weihnachten schlemmen


Wenn Du der Kalorienfalle Weihnachtsessen entgehen willst, dann probiere doch in diesem Jahr mal einen leckeren Putenbraten anstelle der fettigen Gans. Oder noch besser: im Ofen schonend gegarter Fisch. Besonders gut eignen sich Forelle, Lachs, Zander oder auch Makrele.


Solltest Du nicht auf die Weihnachtsgans verzichten wollen, dann solltest Du die Haut entfernen. Denn hier sitzt das meiste Fett und so kannst Du viele überflüssige Kalorien vermeiden.


Als Vorspeise bietet sich eine kalorienarme Suppe oder ein gesunder gemischter Salat an. Damit vermeidest Du nicht nur viele Kalorien bei der Vorspeise, nein, Du stillst auch den ersten Hunger und füllst Deinen Magen schon einmal, wodurch Du weniger von der Hauptspeise isst.

Übrigens: mit einem Glas Wasser kann man dem Heißhunger auch schon im Vorwege entgegenwirken.


Zurück zum Hauptgericht. Auch bei der So0e und den Beilagen lassen sich Kalorien sparen. Verzichte auf eine kalorienreiche Sahnesoße und nimm als Beilagen lieber Reis als Pommes oder Kroketten.


Insbesondere beim Nachtisch lassen sich natürlich viele Kalorien einsparen. Du kannst zum Beispiel einen leckeren und leichten Obstsalat oder Früchtequark servieren anstellen von besonders ungesunden Nachspeisen wie Mousse au Chocolat.

Übrigens: Das Sättigungsgefühl setzt erst etwa 15 bis 20 Minuten nach dem Beginn des Essens ein. Lass´ Dir also unbedingt Zeit beim Essen.

Neues Ernährungsprogramm verspricht in 90 Tagen zum Wunschgewicht

Die 90 Tage Diät - das revolutionäre Ernährungsprogramm aus Slowenien verspricht, dass jeder in 90 Tagen sein Wunschgewicht erreichen kann – ohne zu Hungern und ohne Jojo-Effekt. Dabei ist der Name „Die 90 Tage Diät“ erst einmal irreführend, denn es handelt sich hierbei nicht um eine Diät, sondern viel mehr, um ein langfristiges und dauerhaftes Ernährungskonzept, mit dem man durch eine ausgewogene Ernährung innerhalb von 90 Tagen 5 bis 25 kg gesund abnehmen kann...


Das Konzept basiert auf folgenden Grundsätzen

- Verzehr von verschiedenen ausgewogenen Mahlzeiten 
- Kein Hungern oder Verzichten auf Mahlzeiten
- Beachtung der festgelegten Ernährungs-Reihenfolge
- Einhaltung der Zeitabstände, richtige Verteilung der Mahlzeiten
- Richtiges Kombinieren der Speisen
- Ausreichende Menge an Flüssigkeitszufuhr
- Regelmäßige körperliche Aktivität

http://www.adcell.de/promotion/click/promoId/89828/slotId/62776
Anders als bei einer Diät, setzt dieses Ernährungsprogramm nicht auf Hungern und Verzicht sondern auf eine regelmäßige ausgewogene Ernährung mit verschiedenen Mahlzeiten.
Die Kombination der Lebensmittel, die Reihenfolge der Mahlzeiten, der Zeitplan – alles ist speziell auf die körperlichen Bedürfnisse zugeschnitten.
Dazu gilt es, ausreichend zu trinken und sich regelmäßig zu bewegen.

Klingt bis jetzt alles nicht wirklich neu und revolutionär. Was ist als anders bei der 90 Tage Diät, die eigentlich keine Diät ist?
Neu ist das ganzheitliche Ernährungskonzept mit speziellen Ernährungstagen, die sich regelmäßig wiederholen. Das Programm beginnt mit dem Proteintag (Eiweißstoffe), dann folgen zwei Kohlenhydrattage, die aufgrund der unterschiedlichen Zusammenstellung der Lebensmittel (einfache und komplexe Kohlenhydrate) in zwei Gruppen unterteilt sind.

Die erste Gruppe heißt Stärke (darin sind kohlenhydrathaltige Lebensmittel enthalten, die einen großen Stärke-Anteil haben), die zweite Gruppe trägt den Namen Kohlenhydrate (hier sind verarbeitete bzw. gemahlene Getreidearten und Buchweizen enthalten).
Anschließend folgt ein Vitamintag und dann wieder ein Proteintag (Eiweißstoffe). An jedem 29. Tag erfolgt eine Reinigung des Körpers, der Wassertrinktag. Die Reihenfolge der Tage ist genau vorgegeben und leicht einzuhalten.
Durch die besondere Zusammenstellung der Mahlzeiten, kann der Körper die aufgenommenenNährstoffe schneller und besser verwerten. Das bietet den großen Vorteil, dass der Körper weniger Energie für die Verdauung aufwenden muss, wodurch der Stoffwechsel verbessert wird. Darüber hinaus stärkt das Ernährungskonzept auch noch das Immunsystem und das allgemeine Wohlbefinden.
Bereits wenige Tage nach der Ernährungsumstellung verbessern sich die Verdauung und auch der Stoffwechsel deutlich spürbar. Der Körper verwertet und verarbeitet die aufgenommen Nährstoffe anders, effektiver. Die ersten Kilos purzeln.

Das Ziel des Ernährungsprogramms ist es, Dir in 90 Tagen zu zeigen, wie Du Dich richtig ernährst, um dauerhaft gesund abzunehmen. Und das ohne zu Hungern und ohne den bei Diäten oftmals auftretenden Jojo-Effekt.
Die Ernährungsexperten Mojca Poljanšek und Breda Hrobat haben unter fachlicher Betreuung von  Dr. Stefan Celan Ihr Ernährungskonzept in dem Buch „Die 90-Tage-Diät“ zusammengefasst. Jetzt ist der Bestseller, der bereits Millionen Menschen beim Abnehmen geholfen hat, endlich auch in Deutschland erhältlich.
Gesund und effektiv zum Wunschgewicht in nur 90 Tagen!
Tausende erfolgreiche Teilnehmer sind begeistert.
Sandra, 39 Jahre alt,
Gewicht vor der 90-Tage Diät: 86 kg - danach: 69 kg =-17 kg
„Endlich habe ich es geschafft. Ich dachte immer, wenn ich nichts oder nur sehr wenig esse, dass ich abnehme und hatte während meiner Diäten ständig Hunger. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich nie durch gehalten habe. Diesmal ist es anders. Ich esse 5-6 kleine Mahlzeiten pro Tag. Deshalb habe ich keinen Hunger und bin daher auch nicht schlecht gelaunt. Ich lebe zu Hause bei meinen Eltern und koche für die ganze Familie. Ich koche ganz normal, der einzige Unterschied ist der, dass ich bei jeder Mahlzeit, je nach Plan nur Fleisch und Salat oder nur Beilagen (Kartoffeln, Reis, Nudeln) und Salat esse. Meine Mutter hat die Speisen auch ab und zu kombiniert nach dem Ernährungsplan gegessen und nebenbei 7 kg abgenommen. Es ist gar nicht schwer, man kombiniert einfach und nimmt sich nur das, was am jeweiligen Tag gegessen werden kann. Es ist nicht erforderlich irgendetwas extra zuzubereiten. Super!“

Seit 2 Jahren hält sie ihr neues Traumgewicht.

Ciril, 49 Jahre alt,
Gewicht vor der 90-Tage Diät: 122 kg - danach: 100 kg = -22 kg
„Mit dem Ernährungsprogramm »Die 90-Tage-Diät« hat Abnehmen richtig Spaß gemacht. Ich habe davon gehört, sie aber bis März 2011 selber nie ausprobiert. Nun gehört sie zu meinem täglichen Leben. Unsere Tochter hat mir beim Vorbereiten der Gerichte – streng nach Buch - geholfen und hat dadurch ebenfalls ihre Pfunde, die sie während ihrer Schwangerschaft zugenommen hat, wieder verloren. Die Auswahl an Speisen ist sehr gut. Während der Diät habe ich so viel Obst und Gemüse gegessen wie noch nie. Mit jedem Tag der Diät fühlte ich mich fitter und gesünder. Ich habe mit Walking begonnen und steigerte mich bis zum Joggen. Erst einmal die Woche, dann zweimal und irgendwann dreimal pro Woche, ich merkte wie ich immer fitter wurde. Ich habe zusätzlich während der Diät jeden Tag 30 Sit-Ups, 20 Liegestützen und 20 Kniebeugen gemacht. Und auch heute gehe ich noch gerne joggen, in der Natur versteht sich.“
Seit 6 Monaten hält er mit regelmäßiger Bewegung sein Gewicht.
Jasna, 57, Jahre alt,
Gewicht vor der 90-Tage Diät: 85 kg - danach: 65 kg = -20 kg
„Bevor ich mit dem Ernährungsprogramm »Die 90-Tage-Diät« begonnen hatte, frühstückte ich nie etwas und aß wirklich gar nichts bis zum Abendessen. Aber: Wenn ich nach 19.00 Uhr von der Arbeit nach Hause kam, habe ich den ganzen Kühlschrank geplündert und alles verdrückt, was ringsum zu finden war. Ich war tagsüber immer hungrig und wurde trotzdem fetter und fetter. Ich konnte das alles nicht verstehen. Es verbarg sich keine Logik dahinter! Meine Kleidung wurde immer enger bis sie endgültig zu eng war und ich gezwungen war, eine Nummer größer zu wählen. Nun befolge ich die Vorschläge des Ernährungsprogramms „Die 90-Tage-Diät“ und wurde wieder zur guten alten, selbstbewussten Jasna, die ich einmal war. Außerdem kann ich nun wieder interessante und moderne Kleidung tragen.“
Seit 4 Jahren hält sie ihr neues Traumgewicht.

Fazit
Wer gern schnell und effektiv abnehmen möchte und vor allem auch schlank bleiben möchte, dem kann das neue Ernährungskonzept "Die 90-Tage-Diät" durchaus helfen, weil die Ernährungsumstellung optimal darauf zugeschnitten ist. Dazu lernt man durch das Buch viel über eine ausgewogene Ernährung und findet schöne leckere und vor allem gesunde Rezepte.
Gesund und effektiv zum Wunschgewicht in nur 90 Tagen! Überzeuge Dich selbst von dem revolutionären Ernährungskonzept „Die 90-Tage-Diät“:

- Erfolgsprogramm: 5-25 kg abnehmen

- Ernährungsumstellung: Ohne JoJo-Effekt

- Mit Anleitung: Rezepte für 90 Tage


http://www.adcell.de/promotion/click/promoId/89826/slotId/62776
Starte noch heute in Dein neues schlankes ICH und bestelle jetzt das Buch „Die 90-Tage Diät“, Erster Teil: Handbuch zum Abnehmen

Kostenlose Leseprobe gefällig? Hier kannst Du schon einmal reinlesen.